Ein Update für das Fitnessband : Die Höhle der Löwen 2020: Mit „STRAFFR" wird ein altbekanntes Trainingsgerät neu aufgezogen
Die Gründer Stefan Weiß (30), Torben Hellmuth (28) und Hanno Storz (30) ein altbekanntes Trainingsgerät ganz neu aufziehen: Sie verpassen dem Fitnessband ein Update. In „Die Höhle der Löwen“ stellen sie ihr Start-up vor und präsentieren ihr Produkt „STRAFFR“.

„STRAFFR“: Ein intelligentes Fitnessband
„STRAFFR“ besteht aus einem intelligenten und elastischen Sportband, das sich mit einer App verbindet, um professionelles, angeleitetes und sicheres Training überall und zu jeder Zeit zu ermöglichen. Das Besondere: In dem zwei Meter langen Band wurde ein elektrisch leitfähiger Kunststoff eingebracht. So wird es zu einem kompletten Sensor. Während der Übung wird die Geschwindigkeit, Kraft und Wiederholungszahl gemessen. Der integrierte Clip sorgt dafür, dass die Daten an die Trainings-App gesendet werden. Dort sind personalisierte Trainingspläne hinterlegt, die auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst sind und das aktive Feedback stellt die richtige Ausführung bei jeder Wiederholung sicher. Mit Hilfe eines Löwen wollen sie den Fitnessmarkt erobern und den Bewegungsmangel in der Gesellschaft bekämpfen. 300.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile lautet dazu das Angebot der drei Gründer.
Diese Gründer pitchen ebenfalls am 12. Oktober 2020 in "Die Höhle der Löwen"
„Presize“ aus München
Eine Body-Scanning-Software, die den menschlichen Körper mit der Handy-Kamera innerhalb einer Minute vermisst. So kann beim Onlineshoppen die richtige Konfektionsgröße ermittelt werden.
„LOOMAID“ aus Ingelheim am Rhein
Eine Klobürste aus Silikon. Die abperlenden Wassertropfen nehmen die Schmutzpartikel auf der Oberfläche mit, und so reinigt sich die „LOOMAID“ bei jedem Spülvorgang selbst - der Reinigungskopf bleibt langfristig sauber und hygienisch.
„Knödelkult“ aus Konstanz
Semmelknödel im Glas aus 100 Prozent gerettetem Brot in verschiedenen Sorten. Von den Partner-Bäckereien bekommen die Gründer das Brot getrocknet, zerkleinert und sortenrein angeliefert. Im nächsten Schritt werden je nach Sorte unterschiedliche Zutaten sowie Wasser hinzugefügt und die aufgequollene Knödelmasse wird abschließend im Glas eingekocht.
„SOROSE“ aus München
Gesichtstoner auf Basis von naturreinem Rosenwasser, asiatischen Pflanzenextrakten und natürlichen Wirkstoffen. Aktuell gibt es sechs Produktvarianten, alle Toner sind vegan, ohne künstliche Zusätze, Parabene und Alkohol.
"Die Höhle der Löwen" auf TVNOW und VOX
Wir zeigen „Die Höhle der Löwen“ montags um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Folgen auch auf TVNOW im Livestream sehen.
Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen in voller Länge hier auf TVNOW zum Abruf bereit.