In der siebten Folge von „Die Höhle der Löwen" testen die Investoren das „eWater.Bike“ auf dem Wasser und sind von der innovativen Erfindung begeistert. Nils Glagau tritt kräftig in die Pedale und wird dabei vom Elektromotor unterstützt, während Tillman Schulz und Dagmar Wöhrl den Ausflug auf dem integrierten Floß genießen. Ob es für die Erfinder Alexander Dudin, Tanja Himmelreich und Johannes Gärtner einen Deal gibt, bleibt abzuwarten. Ihr Angebot an die Löwen: 350.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
Löwen auf Hoher See : Die Höhle der Löwen: Das sind die Gründer in der siebten Folge
Crunchy Padella

Robert Kaiser (40) und Christian Zippel (39) präsentieren mit Crunchy Padella eine Nudel, die nicht mehr in Wasser gekocht werden muss. Wie das geht? Einfach nur zwei Minuten in einer Soße erwärmen und „schon ist die Nudel fertig al dente", verspricht Robert Kaiser. Weitere Vorteile laut der Gründer: Zeitersparnis von 15 Minuten beim Kochen, Energieersparnis von bis zu 90 Prozent und Wasserersparnis von bis 2,5 Liter pro Kochvorgang. Werden die Crunchy Padella den Geschmackstest durch die Löwen bestehen und in das Start-up investieren? Für 100.000 Euro bieten Robert Kaiser und Christian Zippel 15 Prozent ihrer Firmenanteile an.
BETTER BE BOLD

Ihr Produkt geht unter die Haut. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Dennis Baltzer (35), Henning Jahnke (27) und Roberto Bianco (35) haben eine Pflege für Menschen mit Glatze kreiert.Da die Gründer bislang keine passenden Produkte auf dem Markt fanden, haben sie mit BETTER BE BOLD eine eigene Premium-Pflege für Menschen mit Glatze (null bis sechs Millimeter) entwickelt. Zum Portfolio gehört u. a. mattierende Glatzencreme, ein spezieller Sonnenschutz und ein 2in1 After-Shave-Balm. Als Produkttester stellt sich kein Geringerer als „Die Höhle der Löwen"-Moderator und langjähriger Glatzenträger Amiaz Habtu zur Verfügung. Investorin Tijen Onaran trägt die besondere Creme bei ihm auf. Wird die Löwin auch die Gelegenheit zu einem Deal beim Schopf packen und in das Beauty-Startup investieren? Das Angebot der Gründer 15 Prozent Firmenanteile für 400.000 Euro.
fembites

Angelica Conraths (33) und Jana Deckelmann (32) stehen für „fempower your body". Die Gründerinnen möchten Schluss machen mit schlechter Haut, Gewichts-Jojo durch Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen. Bis zu 80 Symptome können bei einem hormonellen Ungleichgewicht auftreten, von Akne und Haarausfall über starke Periodenschmerzen und starken Gewichtsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen. Diese Leiden möchten die Gründerinnen verringern. Zu ihrem Sortiment gehören u. a. die femgums aus Fruchtpüree oder fempow mit Kakaopulver - alle aus reinen BIO-Inhaltsstoffen und in Deutschland produziert. Um mit ihrem Start-up weiterzuwachsen und auch weitere Produkte entwickeln zu können, ist das Gründer-Duo auf der Suche nach einem Investor. Für 300.000 Euro bieten die Gründerinnen zehn Prozent ihrer Firmenanteile.
Plux

Christian Dinow (48) und Kai Steffens (47) möchten die Befestigung elektrischer Geräte, insbesondere von Lampen, unter der Decke komfortabler, sicherer und smarter machen. Bisher war das ein umständliches und auch gefährliches Prozedere. Mit ihrer Erfindung soll das nun verhindert und die Montage erleichtert werden. Werden die beiden Gründer auch die Löwen überzeugen und bekommen sie einen Deal? Für 150.000 Euro bieten sie 20 Prozent der Firmenanteile.