Die Höhle der Löwen: "Gute Laune"-Kekse machen nicht nur happy
Auch in dieser Woche wagen sich wieder mutige Jung-Unternehmer und Firmengründer in die "Höhle der Löwen", um den Investoren Vural Öger, Jochen Schweizer, Judith Williams, Lencke Steiner und Frank Thelen zu überzeugen. Wer ergattert die ersehnte Investition?

Zunächst verirren sich ein paar Hunde in die "Höhle der Löwen". Herrchen und Frauchen wollen mit ihrer tierischen Erfindung punkten: Einem Staubsaugeraufsatz für Hundehaare. Prompt wird der Vierbeiner abgesaugt - eine gute Idee? 125.000 Euro wollen die Unternehmer von den Löwen haben, um ihr Produkt "Cofix" weiter zu bewerben.
Silvio und Maren hoffen auf 50.000 Euro für ihre Kekse, die Laune und Motivation heben sollen. Die "Mind Cookies" mit Kräutern, Guaraná, Magnesium und Vitaminen sollen dafür sorgen, dass auch am Nachmittag die Arbeit noch so richtig flutscht. Allerdings enthalten die Kekse auch reichlich Zucker, was bei Frank Thelen nicht für Begeisterung sorgt: "Leider machen die Kekse nicht nur happy, sondern auch fett!" Unternehmer Silvio sieht das positiv: "Mit den Keksen können Sie auch mal ein komplettes Mittagessen kompensieren!" Aber lassen sich die "Löwen" von den kalorienhaltigen Cookies trotzdem überzeugen?
Zwei Smartphone-Piloten wollen in der "Höhle der Löwen" überzeugen

Zwei weitere Jungunternehmer wollen mit ihrer Firma hoch hinaus. Sie bieten ein Modellflugzeug, das sich mit einer Handy-App steuern lässt. Ob App-Spezialist Frank Thelen mit an Bord ist? Immerhin wollen die Smartphone-Piloten 350.000 Euro von den "Löwen".
Wer von diesen und weiteren Firmengründer tatsächlich die ersehnte Finanzspritze von den Investoren bekommen, sehen sie heute um 20.15 Uhr auf VOX.