: "Die Höhle der Löwen": Minderjähriger Gründer musste vor Gericht kämpfen

Ralf Dümmel lobt: "Kämpfen lohnt sich!"

Davis Zöllner (17) und Berkay Cankiran (18) gehören zu den jüngsten Gründern Hamburgs und präsentieren in Folge 5 von „Die Höhle der Löwen“ ihr Produkt „MyTaag“. Die Umsatzzahlen ihres Unternehmens sind allerdings noch nicht so wirklich toll. Und das hat auch einen Grund: Davis ist noch minderjährig. Bevor er geschäftsmäßig voll durchstarten konnte, musste der junge Mann zunächst auf anderen Gebieten angreifen. „Es ist so, dass ich mich sechs Monate lang vor Schule, Jugendamt und Gericht durchsetzen musste, um meine volle Geschäftsfähigkeit zu erkämpfen“, erklärt er den Investoren im Video.

Hat sich Davis Zöllners Kampf wirklich gelohnt?

Zahlen hin oder her – bei den „Löwen“ geht es nicht nur ums Geld – auch die Geschäftsidee und die Persönlichkeit der Gründer zählen. Dass der minderjährige Davis Zöllner ein halbes Jahr für sich und sein Unternehmen gekämpft hat, kommt bei den Investoren schon mal gut an. Aber: Gilt das auch für sein Produkt?

Worum es bei „My Taag“ genau geht und ob der Pitch der beiden jungen Männer einen „Löwen“ anbeißen lässt, zeigt VOX am Montag, 04 Oktober ab 20:15 Uhr – parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie „Die Höhle der Löwen“ auch im Livestream auf TVNOW verfolgen.

„Die Höhle der Löwen“ auf VOX im TV und im Stream auf TVNOW

Die zehnte Staffel von „Die Höhle der Löwen" zeigt VOX immer montags ab 20:15 Uhr. Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen alle Folgen auf TVNW zum Abruf bereit.(kpl)