Mit Elke Jensen (74) kommt eine eher ältere Gründerin in die Show. Sie möchte Werbung fürs Alter machen. Dafür hat sie den CityCaddy erfunden, der Bewegung auch für Senioren zum Vergnügen machen soll. Die Vitalität, die die alte Dame ausstrahlt, ist ansteckend. In unserem Video vom Pitch seht ihr, wie elegant Elke mit ihrem Caddy auch schwere Hindernisse überwindet.
CityCaddy - Zwischen Einkaufstrolley, Golf-Caddy und Rollator : Die Höhle der Löwen: Mit diesem Caddy sind die täglichen 10.000 Schritte auch für Senioren ein Klacks

Freut Euch aufs Alter!

Elke Jensen (74, Design-Professorin a.D.) möchte in der Höhle eine ganz besondere Botschaft vermitteln: „Wir sollten alle einen anderen Blick auf das Alter bekommen. Das Alter ist nicht nur etwas Hartes, sondern hat auch sehr schöne Seiten. Freut Euch aufs Alter!“ Gemeinsam mit Ulrike Mann (50) möchte die 74-Jährige ältere Menschen stilvoll in Bewegung bekommen. Elke Jensen selbst ist eine begeisterte Geherin und kommt im Schnitt auf ihre 10.000 Schritte täglich: „Gehen fördert die mentale Gesundheit, sie fördert die körperliche Fitness und hält uns frisch. Doch manche Menschen haben gewisse Schwächen und es bedarf an Unterstützung, um diese Bewegungen machen zu können.“
„Die Höhle der Löwen“ auf RTL+
Mit ihrem CityCaddy hat sie einen exklusiven Alltagsbegleiter für alle Menschen entwickelt, die sich mehr Stabilität beim Gehen wünschen und sich an einem schönen Design erfreuen. Dabei definiert er eine neue Produktkategorie und füllt die Lücke zwischen dem klassischen Einkaufstrolley und Rollator, ohne dass es langweilig oder wie ein medizinisches Produkt aussieht. Mit einem einfachen Wechsel der Position vom Schieben zum Ziehen lassen sich Stufen leicht überwinden und Rolltreppen problemlos nutzen. Der CityCaddy hat eine abnehmbare Tasche, ist stufenlos höhenverstellbar, einfach zusammenklappbar und der Wegrollstopper sorgt dafür, dass er nicht wegdriftet. Mit einem Investment von 300.000 Euro sollen u. a. die Marketingaktivitäten ausgebaut werden. Im Gegenzug bietet Elke Jensen 15 Prozent der Firmenanteile an.