: Die Höhle der Löwen: Popcorn war gestern - bei dieser leckeren Idee beißen alle Löwen an

Shweta Pahuja-Markull (34) und Lars Markull (36) holen ein Stück Indien nach Deutschland – mit ihren „Water Lily Pops“. Die sehen aus wie Popcorn, werden aber aus den Samen der Seerose hergestellt. Sie sind nicht nur supergesund – mit essenziellen Aminosäuren und weniger Fett und Zucker – sie schmecken auch richtig lecker. Das Produkt und die Gründer beeindrucken die Löwen so sehr, dass es zu einem kleinen Bieterkrieg kommt. Im Video oben sieht man den beeindruckenden Auftritt der Gründer.

Carsten Maschmeyer greift durch

Sogar Carsten Maschmeyer ist knapp davor, eine Ausnahme zu machen und in Food zu investieren, geht dann aber doch raus und macht kein Angebot. Das ist auch gut so, denn plötzlich muss er zum Dompteur in der Löwenhöhle werden. Seine Kollegen und Kolleginnen wollen alle nicht aus der Deckung raus. Keiner will zuerst ein Angebot machen. Also lässt er sie darum spielen, wer zuerst pitchen „muss“. Das hat man auch noch nicht gesehen in der Löwenhöhle.

Nils und Tillman beharken sich

Der Erste, der sich aus der Deckung traut, ist Nils Glagau, der dafür vor allem von Kollege Tillman Schulz ein paar ungläubige Blicke und Kommentare bekommt. „Du gehst nicht rein!", behauptet der. „Ich geh’ rein“, meint Nils und macht das erste Angebot. Noch nicht mal feilschen will er. „Du bist ein Schwein“, raunt ihm Tillman von rechts süffisant zu. Nils macht ihm mit dem Angebot nämlich einen Strich durch die gut kalkulierte Rechnung. „Klar bin ich ein Schwein“, reibt sich Nils die Hände.

Als Nächstes ist erst einmal Ralf Dümmel dran. „Mr. Regal“ weiß natürlich, wie er die Leute auf seine Seite bekommt. Hat er das beste Angebot?

Bei Tillman und Tijen beginnt nur das große Taktieren. Die beiden wollen gemeinsam investieren, wollen aber mehr Prozente haben. Geht diese Rechnung auf? Sie setzen vor allem auf Tillmans Know-how im Lebensmittelbereich. Tijen ist dann die Frau, die weiß, wie man eine Marke aufbaut und die mit ihren Social Media-Kontakten das Produkt überall bekannt macht.

Wer bekommt den Zuschlag?

Die Gründer müssen sich beraten. Gut sind die Angebote alle, aber wer passt am besten zu ihnen? Jetzt müssen die Löwen zittern. Shweta und Lars entscheiden sich für das Kombi-Angebot von Tillman und Tijen. Das Ende dieses Bieter-Krimis zeigen wir oben im Video.

Auf welche weiteren Ideen die Löwen anspringen, zeigt VOX am 06.05. um 20.15 Uhr. Im Anschluss ist die Sendung auch auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch viele weitere Folgen zum Streamen bereit.