"Höhle der Löwen"-Fans dürfen sich freuen: Frank Thelen ist wieder dabei. Doch das ist nicht die einzige Neuerung dieser Staffel. In einem spannenden Format treten erstmals zwei Gründerteams gegeneinander an – ein echtes Startup-Battle mit begrenzter Zeit und hoher Nervosität.
Startup-Battle : Gründer gegen Gründer - das ist neu in der Höhle der Löwen

So funktioniert das Battle!


Beide Teams erhalten exakt eine Minute, um ihre Idee vorzustellen. Der Deal ist nicht garantiert – und nur eines der Start-ups darf im Anschluss weiterkämpfen. Der Pitch beginnt mit einem akustischen Signal. Wer starten darf, wird vorher ausgelost. Wer behält jetzt die Nerven und kann in nur 60 Sekunden die Löwen überzeugen?
Die Gründer stellen sich vor


Zwei völlig unterschiedliche Produkte stehen sich gegenüber – eine neuartige, hygienische Zahnbürstenbox und eine Aufstellmöglichkeit für Fahrräder ohne Ständer.
Capsello
Zahnarzt Christian Flasch (55)
Produkt: Hygienische Zahnbürstenbox Capsello inkl. Mundspülbecher
Angebot: 80.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile
Radanker
Brüder Gerd (58) und Achim Christner (65)
Produkt: Radanker, eine Aufstellmöglichkeit für Fahrräder ohne Ständer
Angebot: 70.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile