"Höhle der Löwen"-Produkte fürs Wohlbefinden : Einhorn, HappyPo & Co.: 5 echte Gesundheits-Hits aus DHDL
Ob es um Verhütung geht, um ein leckeres Getränk oder um die Mundhygiene – irgendwann wird in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ für jede Lebenslage das passende Produkt vorgestellt. Für jedes noch so kleine oder große Problem haben kreative Firmengründer eine Lösung entwickelt. Fünf in der Sendung vorgestellte Gesundheits-Bestseller haben dies bewiesen.

Stilsicheres Verhüten mit "einhorn"-Kondomen

Unter dem Motto #makemagichappen und mit dem Ziel, ein möglichst kreatives und nachhaltiges Design-Kondom herzustellen, haben die Gründer Waldemar Zeiler und Philip Siefer im Jahr 2015 ihr Unternehmen ins Leben gerufen. Die Idee zum Produkt kam Philip, als er selbst im Supermarkt Kondome kaufte. Zwischen Hundefutter und Damenbinden versprühten die unauffälligen Packungen wenig Sexappeal – fand er. Da kein Produkt näher an den Spruch „Sex sells“ herankommt, beschlossen die beiden Gründer, dies zu ändern und ein attraktives Kondom zu entwickeln. Was den beiden wichtig ist: „einhorn“-Kondome* und ihre Verpackung sind vegan, nachhaltig und tierversuchsfrei entwickelt. Hier überzeugt also sowohl die Verpackung als auch die Message des Produkts!
Klein, aber oho - die "waterdrop"-Geschmacksrevolution

Die Idee vom Wasser mit Geschmack ist nicht neu. „waterdrop“* will jedoch noch viel mehr sein, als nur aromatisiertes Wasser. Bei diesem Produkt geht es um die Art und Weise, wie der Geschmack ins Wasser kommt – nämlich mithilfe eines kleinen Würfels, der durch jede Flaschenöffnung passt und natürliche Frucht- und Pflanzenextrakte ins Wasser überträgt. Das Ganze ist dem Hersteller zufolge komplett zuckerfrei. Dazu werden auch wiederverwendbare „waterdrop“-Flaschen aus Glas oder Edelstahl angeboten. So kann man sein aromatisiertes Wasser überall mit hinnehmen und spart dadurch eine Menge Plastikmüll ein. Und das Konzept der Gründer ist offenbar aufgegangen: Neben dem Onlinehandel ist „waterdrop“ mittlerweile im stationären Handel zu finden, daneben konnten schon 15 „Waterdrop Stores“ eröffnet werden.
Intimhygiene leicht gemacht - mit der "HappyPo"-Dusche

Füllen, drücken, spritzen, frisch fühlen: Unter diesem Motto wurde bei der „Höhle der Löwen“ ein auf den ersten Blick skurril anmutendes Produkt zur Intimpflege angeboten – die Po-Dusche „HappyPo“*. Aber das „Easy-Bidet“, das ganz einfach aus einer Plastikflasche mit Sprühkopf besteht, hat schnell begeisterte Nutzer gefunden. Die Idee kam den Gründern Frank Schmischke und Oliver Elsoud mit dem Hintergedanken, dass herkömmliches Toilettenpapier dem Po durch die groben Fasern eher schadet als ihn reinigt. Laut den Gründern benutzt man mit „HappyPo“ das, was sanft sauber macht: reines, klares Wasser. Auch praktisch: Mit der Po-Duschen-Nutzung kann Toilettenpapier eingespart werden.
Hilft "BitterLiebe" gegen unseren Süßkram-Wahn?

Mit den „BitterLiebe“-Tropfen soll die Kraft der Bitterstoffe aus der Natur wiederentdeckt werden – das zumindest haben sich die Gründer Andre und Jan bei ihrer Geschäftsidee gedacht. Heutzutage sind Bitterstoffe fast vollständig aus Lebensmitteln verschwunden, die meisten Menschen empfinden den Geschmack als unangenehm. Das wollte das Team von „BitterLiebe“ ändern, da sich Bitterstoffe positiv auf das Wohlbefinden auswirken können. Sie helfen dabei, ein Gleichgewicht in der Ernährung herzustellen. Zu viele süße oder salzige Lebensmittel können dem Körper schaden. Laut den Gründern bewirken Bitterstoffe das Gegenteil – und stillen dazu noch die Lust auf ungesunde Nahrungsmittel. Sie sind sich sicher: Wir alle haben „bitter“ nötig! Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Ihre BitterLiebe-Produkte* sind mittlerweile fest im Sortiment großer Drogeriemarktketten verankert.
"ELIXR" – was hinter dem Beauty-Ritual für die Sinne steckt

Jenny und Philipp Rathgeber sind fest davon überzeugt, dass Körper und Geist nur als Ganzes funktionieren und miteinander im Einklang sein sollten. Das Gründerpaar setzt dabei auf jahrhundertealte naturheilkundliche Verfahren wie TCM oder Ayurveda. 2018 haben sie daraus ihr Produkt entwickelt: ELIXR*. Die bewährte Beauty-Routine des Ölziehens aus dem Aryuveda soll damit zum Wohlfühl- und Geschmackserlebnis aller Sinne werden. Wer morgens noch vor dem Zähneputzen und Frühstück ein paar Minuten mit einem der Öle ähnlich einem Mundwasser den Mund spült, soll den Gründer zufolge freie Radikale bekämpfen und mit einem tollen Gefühl in den Tag starten. Durch die verschiedenen Geruchs- und Geschmackssorten kombiniert ELIXR gezielt die positiven Gesundheitsaspekte mit der Aromatherapie und hinterlässt einen leckeren Geschmack im Mund. Alle Produkte sind Naturkosmetik-zertifiziert und werden in Deutschland hergestellt.
Seit dem 6. September um 20.15 Uhr gibt es bei VOX neue Folgen von Deutschlands beliebtester Gründer-Show "Die Höhle der Löwen".
Die Sendung geht bereits in die 10. Staffel – diesmal mit den Gast-Löwen Anne und Stefan Lemcke von der Geschmacksmanufaktur Ankerkraut, die in Staffel 3 (2016) selbst als Gründer bei "Die Höhle der Löwen" dabei waren. So viel sei verraten: Es wird wieder spannend!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.