Hat ihre Liebe noch eine Chance? : Droht die Trennung bei den "Goodbye Deutschland"-Auswanderern Stephanie und Alessandro Bonaventura
Seit acht Jahren ist Manhattan Beach an der Westküste der USA die Heimat von Stephanie und Alessandro Bonaventura und ihren Kindern Matteo und Lucian. Die beiden betreiben in Los Angeles eine gut gehende Eisdiele. Doch es kann sein, dass sich Stephanie und Alessandro vor lauter Erfolg als Paar aus den Augen verloren haben.
Hat die Liebe noch eine Chance?
Der amerikanische Traum begann für die Bonaventuras verheißungsvoll. 2011 ziehen sie von Frankfurt nach Los Angeles, eröffnen eine Eisdiele und erobern mit ungewöhnlichen Geschmackskreationen die Herzen der Amerikaner wie im Flug. Beruflich läuft es. Privat aber ist vor allem Stephanie gerade nicht glücklich. Die 40-Jährige hat Zweifel an ihrem Lebenstraum. Doch 20 Jahre Ehe mit zwei gemeinsamen Kindern wirft man nicht so einfach weg.
Doch bald muss eine Entscheidung her, denn der Mietvertrag für das gemeinsame Haus läuft aus. Werden sie zusammen dort wohnen bleiben, oder sucht sich jeder für sich etwas Eigenes? "Es ist natürlich ein großer Schritt für Alessandro und mich", gibt Stephanie zu. "Man hat natürlich auch Angst und Respekt davor."
Auch wenn sich beide einig sind, dass eine räumliche Trennung erst einmal das Beste wäre, die Hoffnung hat Stephanie nicht aufgegeben: "Entweder man merkt, 'was bin ich erleichtert, das Leben ist so viel besser' und wir machen in fünf Jahren einen auf Happy Patchwork. Oder man merkt dann doch, dass es ohne den anderen nicht geht. Dann kann man sich wieder neu entdecken, und sich vielleicht neu verlieben."
Wird es ein Liebescomeback geben? Goodbye Deutschland bleibt dran.