: Goodbye Deutschland: „All you can eat“-Schnitzel oder Töchter vom Flughafen abholen?

Zwei junge Damen sitzen vor einer ziemlich üppigen Schnitzelportion. Es sind Xenia und Lea, die Töchter von Florida-Auswanderer Maik Bischoff. Er möchte vor allem Tochter Xenia mit seinen Kochkünsten becircen, damit sie zu ihm nach Sarasota zieht. Doch das Gespräch nimmt im Video eine andere Wendung.

Maik zeigt Xenia das fertige Restaurant
Video 06:45Min.
Maik zeigt Xenia das fertige Restaurant

Maik ist eindeutig überarbeitet

Maik Bischoff mit Tochter Xenia
© 99pro media, VOX

Gastronom Maik Bischoff hat nur einen großen Wunsch: seine Tochter Xenia zurück nach Florida holen. Doch wie lange kann der Auswanderer selbst noch mit seinem Schnitzelhaus durchhalten? Schließlich ist er ausgewandert, um weniger zu arbeiten und jetzt muss er vom Einkauf bis zum Abwasch alles selbst erledigen. Beinahe hätte er es nicht einmal geschafft, seine Töchter vom Flughafen abzuholen.

Das geht zu weit, finden Xenia und Lea nach zwei Bissen am XXL-Schnitzel. Der Papa muss auch mal an sich denken. Gelingt Maik die Balance zwischen Arbeit und Familie und schafft er es, seine Tochter zurück nach Florida zu holen?

„Goodbye Deutschland“ auf RTL+

Maiks große Hoffnung ist es, endlich Personal für sein „Grandpa’s Schnitzel“ zu finden. Dann hätte er mehr Zeit für die Familie und müsste sich nicht ständig an der Schnitzelpfanne abrackern. Er organisiert sogar eine Hausbesichtigung, um Xenia von den Vorzügen des Florida-Lebens zu überzeugen. Doch die junge Dame reagiert alles andere als euphorisch. Das Haus hat ja nicht mal einen Pool.

Wer mehr davon sehen möchte, kann das auf RTL+ tun. (awe)