Das Leben der 25-jährigen Theologiestudentin Rebecca und ihres Ehemanns Kory, eines Ex-Häftlings, gleicht einem wahren Abenteuer. Nach Korys Entlassung aus dem Gefängnis schien für das junge Paar zunächst ein ruhiger Alltag möglich - doch dann die große Überraschung: Rebecca wird schwanger. Was folgt, ist eine bewegte Zeit voller Höhen und Tiefen, die nicht nur die Beziehung der beiden, sondern auch ihren Glauben auf die Probe stellt.
Für ihr Glück müssen sie kämpfen : Goodbye Deutschland: Es soll ein Neustart sein - doch nicht alles geht glatt für Rebecca und Kory
Rebeccas Mutter muss helfend eingreifen
Um ihre Tochter bei der Geburt ihres ersten Kindes zu unterstützen, reist Rebeccas Mutter aus Deutschland an und bleibt drei Monate.
Doch die erhoffte Entlastung wird schnell zu einer nervenaufreibenden Achterbahnfahrt: Unerwartete Besuche in der Notaufnahme, die emotionale Herausforderung einer religiös geprägten Hausgeburt und die ersten turbulenten Wochen zu dritt stellen die Familie vor ungeahnte Herausforderungen.
Im Zentrum ihres Lebens steht ihr tiefer Glaube
Für Rebecca und Kory ist Gott der Fels in der Brandung. Mit der kirchlichen Segnung ihrer neugeborenen Tochter durch ihren Pastor des Vertrauens, beginnen sie ein neues Kapitel ihrer gemeinsamen Reise im Glauben.
Doch wie gut wird die Kleine in das unkonventionelle Leben ihrer Eltern hineinwachsen? Und wie wird Rebecca den Alltag meistern, wenn ihre Mutter nach Deutschland zurückkehrt? Die Tage, die sie als dreiköpfige Familie mit der Großmutter verbringen, sind gezählt - und die Zukunft hält viele offene Fragen bereit. Schafft es die junge Familie sich finanziell über Wasser zu halten? Wie sieht ihre Zukunft in Amerika aus?