Tamara und Marco Gülpen wünschen sich ein Geschwisterchen für ihren Sohn Giulio. Doch passt das überhaupt zwischen Umzug und Schulstress? Es wird jedenfalls ordentlich diskutiert im Hause Gülpen, ohne dass die beiden auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Famileinplanung à la Gülpen : Goodbye Deutschland: Tamara will, Marco will auch - aber anders
Es ist nicht ganz leicht mit dem Nachwuchs
Tamaras Hormone spielen nicht so richtig mit. Sie muss genau auf ihren Zyklus achten, um den richtigen Moment abzupassen. Marco vertraut da eher auf die Kraft der Natur und nicht auf irgendwelche "Maya-Kalender".

Tamara ist bereit

Marco auch. Irgendwie.
Vielleicht doch ärztliche Hilfe?
Schon beim ersten Kind hat die Medizin nachhelfen müssen. Deshalb machen sich Tamara und Marco auf zu einer ärztlichen Beratung. Vielleicht trägt das ja zur partnerschaftlichen Einigkeit bei.

Den Gülpens liegt noch viel mehr auf dem Herzen
Tamara und Marco stehen vor der Entscheidung: wo sie ihren Sohn einschulen. Deutschland oder Mallorca? Fest steht, dass sie nicht länger in ihrer baufälligen Wohnung am Ballermann bleiben wollen.

Doch die Suche nach einem neuen Zuhause auf der Insel gestaltet sich dramatisch: überteuerte Preise und marode Immobilien. Finden sie nichts, möchten sie in ihr Haus in Erftstadt ziehen und Giulio dort einschulen. Doch dann droht der Familie die Fernbeziehung, weil das Hostel auf Mallorca die Einnahmequelle ist. Keine guten Aussichten auf eine harmonische Zukunft.