: Oh je! Dieser "Goodbye Deutschland!"-Auswanderertraum ist schon wieder vorbei

Dieses Abenteuer hat sich Maren Fischer (46) sicher anders vorgestellt. Sie wollte auf Mallorca einen schwunghaften Brötchendienst an den Start bringen. Aber ihre siebenjährige Tochter Kate spielte nicht mit bei dem Plan. „Die Katalanen sind doof“, war das harte Urteil der Schülerin und so muss Maren schweren Herzens die Koffer wieder packen, wie man hier im Video sieht.

Ab sofort werden wieder kleinere Brötchen gebacken

Maren Fischer bleibt es nur noch übrig, wehmütig aufs Meer zu schauen
© VOX

Auswanderin Maren Fischer (46) ist alleinerziehende Mutter und erfolgreiche Bäckereifachverkäuferin. In Deutschland hat die Niedersächsin 2019 sogar einen gut laufenden Brötchenlieferservice gegründet. Den will sie nun auch auf der Sonneninsel Mallorca etablieren. Doch Marens Auswanderung steht und fällt mit Töchterchen Kate. Die Siebenjährige fühlt sich auf Mallorca einfach nicht wohl. Keine Freunde weit und breit und das wird sich vermutlich auch so lange nicht ändern, bis die kleine Kate die Landessprache spricht. Der Fall ist für die liebende Mutter schnell klar: Ihren Traum vom Leben auf der Sonneninsel wird sie zum Wohl der Tochter abbrechen. Das kommt ihr geschäftlich sogar ganz recht, denn der Brötchendienst in Deutschland läuft auch nicht mehr so gut wie vorher.

Goodbye Deutschland? Eher "Hello Deutschland"!

Fünf Monate später ist also Schluss mit dem Mallorca-Abenteuer. Es geht zurück in die Heimat nach Bremerhaven. Töchterchen Kate ist schon vorgereist zu Oma und Opa. Sie freut sich auf die Rückkehr in ihre ehemalige Schule zu den Freunden, die sie auf Mallorca leider nicht gefunden hat. Maren kann nur noch einmal sehnsuchtsvoll in die Ferne aufs Meer schauen und muss ihren Mallorca-Traum danach endgültig begraben.

Zum Glück haben wir noch die Robens und andere (Mallorca)-Auswanderer. Wie die sich auf der Insel schlagen, sieht man Woche für Woche montags um 20:15 Uhr in neuen Abenteuern bei Vox oder jederzeit auf RTL+. (awe)