Frank Weber in Montenegro - Die Fortsetzung
"hundkatzemaus"-Tierschutzexperte Frank Weber reist durch das beliebte Urlaubsland Montenegro, um sich der dortigen Straßentiere anzunehmen. Als er und Ulrike Ulmann von dem Magazin "Ein Herz für Tiere" einen verwaisten Hundewelpen finden, ist schnelle Hilfe gefragt. Kann dem geschwächten Findling noch geholfen werden?

In einem Land wie Montenegro hat der Tierschutz keinen hohen Stellenwert. Die "Tierhilfe Montenegro" setzt sich als einzige Tierschutzorganisation vor Ort für die Rettung vieler Vierbeiner ein. Doch nun steht der Verein kurz vor dem Aus! Da die Tierarztkosten immens sind und der Tierschutzverein seine finanziellen Mittel fast völlig ausgeschöpft hat, sind die vielen ehrenamtlichen Helfer in Montenegro und Deutschland auf Hilfe angewiesen.
Kangalrüde aus Montenegro sucht ein neues Zuhause

Der Kangalrüde Astor hatte bisher kein einfaches Leben. Als ehemaliger Straßenhund fristete er in Montenegro ein trauriges Dasein. Der sanfte Riese wurde mit stark geröteten und haarlosen Stellen am ganzen Körper aufgelesen.
Der montenegrinische Tierschützer Goran Lovric nahm sich des kranken Rüden an und kümmerte sich um ihn. Astor konnte schließlich nach Deutschland gebracht werden, wo die Chancen auf Vermittlung um einiges besser stehen. Der sanftmütige Rüde ist ein freundlicher Gefährte, der auch mit größeren Kindern bestens zurechtkommt. Informationen zu Astor gibt es bei der "Kangalhilfe":
Kangalhilfe
Diedersbüllerstr.5
25924 Emmelsbüll
Telefon: 04665-9838821
E-Mail: kontakt@kangalhilfe.de
Homepage: http://www.kangalhilfe.de/