: Kitchen Impossible: Cornelia Poletto macht Tim schon vor der eigentlichen Challenge nass

Berge - schon wieder. Tim Mälzer hat die Nase gestrichen voll. Zu oft musste er in der letzten Zeit bei „Kitchen Impossible“ in luftigen Höhen herumkraxeln. „Das einzige, was anders ist, ist, dass ich nicht auf dem Berg stehe und runtergucke, sondern auf den Berg hoch. Also, Gänsehaut ist anders.“ Das ändert sich, als er die Umgebung um den idyllischen Bergsee näher inspiziert: „Da hinten sehe ich Paddleboards. Wenn ihr F*** glaubt, dass ich mich auf so ein ver*** Paddleboard stelle, dann haue ich euch auf die Schnauze.“ Ne, Tim. Viel schöner. Windsurfen ist angesagt. Komplett mit Neoprenanzug. Das ganze Spektakel zeigen wir im Video.

Tims Kobra in Alarmstellung

Aber der König von Kitchen Impossible weiß natürlich ganz genau, worauf es ankommt. „Ich bin mir nicht sicher, ob das Geschlechtsteil gut rüber kommt.“ Mälzers Problem: „Ich habe einen Blutpenis. Wenn die Schlange schläft, dann passiert da nicht viel. Aber wenn….dann ist die Kobra in Alarmstellung.“ Äh, ja danke Tim.

Aber zurück aufs Brett – so gut das denn geht. Natürlich macht Tim eine blendend gute Figur auf oder auch im Wasser. Auch wenn er ganz schön ins Schnaufen kommt. „Und das im Sitzen.“ In der Nachbetrachtung zusammen mit Cornelia Poletto ist Tim aber überzeugt: „Hat was von der Lorelei.“ Den Beweis treten wir in der Galerie unten an.

Und dann ist da ja noch die berühmt, berüchtigte Box. Ihn erwartet ein traditionelles Graubündner Gericht: Capuns, ein Krautwickel-Gericht, bei dem es nicht nur um die richtige Wickeltechnik, sondern auch um die richtige Füllung geht.

Wie sich Tim Mälzer schlägt, verraten wir am Sonntag um 20:15 Uhr bei VOX und auch jetzt schon auf RTL+