Was für eine Aufholjagd! Viktoria Fuchs und Max Strohe übernehmen als Vertretung für Tim Mälzer und Steffen Henssler deren „Lieferservice“. Dabei liefern sie sich ein Rennen um die Sterne in der Bewertung, das es wirklich in sich hat. Wie Viktoria Fuchs sich wirklich in letzter Sekunde den Sieg holt und wie das gefeiert wird, zeigen wir im Video.
Mälzer und Henssler liefern ab : Fuchs und Strohe liefern ab: Viktoria Fuchs holt sich den Sieg mit „Kinderessen"
„Mälzer und Henssler liefern ab!“ auf RTL+ jederzeit bereit zum Streamen
Max legt erst mal mächtig vor
Wie gewinnt man ein Rennen, in dem man in der dritten Runde von insgesamt 5 noch mit 3 Punkten hinten liegt? Ganz einfach – mit Kinderessen! Und ein wenig Jagdglück. Max Strohe zaubert in Runde eins ein veganes Menü mit norddeutschem Bezug für das plattdeutsche Gesangsduo „Tüdelband“. So ganz nebenbei überzeugt er dann in einer Zwischenrunde Stern-TV-Moderator Steffen Hallaschka und Frau von seinen Küsten – und das, obwohl beide schon oft bei Viktoria Fuchs zu Gast waren und ihre Küche kennen und schätzen. Nach zwei Runden liegt Viktoria Fuchs mit 7,5 zu 9,5 Sternen in der Bewertung also 2 Sterne hinter Max Strohe.
In der dritten Runde stehen Viki und Max vor einigen Rätseln. Vor allem, weil vor dem Lieferservice plötzlich eine schwarze Box steht. Darin befindet sich eine sehr große Auswahl an Wildkräutern, die sich die beiden Besteller als signifikante Komponente in einem Gänge-Menü wünschen. Hier wird Vikis Gericht zwar ebenso wie das von Max mit 4,5 Sternen bewertet, doch der Rückstand bleibt.
Aufholjagd bei Frau Fuchs
Doch in der vierten Kochrunde schlägt die große Stunde der Viktoria Fuchs. Es stellt sich heraus, dass in der Runde ein Jäger mitspielt. Heimspiel für Frau Fuchs! Denn sie ist firm in Sachen Wildspeisen und ihr Mann ist obendrein selbst ein Jäger. Noch dazu gibt es eine kleine Sonderbestellung: Der Sohn eines Bestellerpaares möchte mitessen. Da Viki selbst stolze Tante ist, weiß sie genau, was kleine Genießer so mögen. Nudeln mit Tomatensoße. Dazu ein wenig Fleisch und gut ist. Max hingegen kocht eine Lasagne und eine Selleriesuppe, was Viki nur den Kopf schütteln lässt: „Welches Kind isst denn Selleriesuppe“? Doch nicht nur mit den Nudeln liegt Viki richtig – auch ihre Wildgerichte kommen super an und mit 5 Sternen holt sie einen Punkt mehr als Max.
Vor der letzten Runde steht es also so: 17 Sterne für Viki, 18 für Max. Als klar wird, dass es sich um eine Gruppe Kinder und zwar die Nachwuchssängerinnen des „The Young ClassX Youngster Ensembles“, handelt, setzt Max alles auf eine Karte und kombiniert unter anderem Schokoriegel mit Roastbeef. Wagnis oder Volltreffer? Die weniger experimentell kochende Viki fühlt sich in dieser Runde siegessicher. Und sie hat recht – mit 5 Sternen holt sie sich die Höchstwertung. Da Max in dieser Runde „nur“ 3,5 Sterne bekommt, holt sich Viki den Sieg mit 22 zu 21 Sternen! Da sieht man es mal wieder – Kinder sind als Testesser absolut nicht zu unterschätzen. Wie sie den Sieg feiert, zeigen wir im unteren Video. (apa)