Kretschmer findet Sabrinas Auftritt cool
Normalerweise nutzen die Kandidatinnen ihre vier Stunden bei Shopping Queen bis zur letzten Sekunde. Doch Sabrina stellt mit ihrem Umstyling einen Zeitrekord auf. Die Verwandlung ist so gelungen, dass Guido Maria Kretschmer sie nicht wieder erkennt - und ein Mustermix ist auch vorhanden.
Das Motto der Shopping Queen von Berlin lautet: Mut zum Mustermix! Karos, Streifen, Punkte - alles ist erlaubt. Guido Maria Kretschmer erwartet allerdings, dass die Farben des Outfits zusammenpassen. Wichtig ist auch, dass die Kandidatinnen in Berlin sich vor dem Shoppen überlegen, zu welchem Anlass sie ihren Mustermix tragen wollen.
Darum geht's bei Shopping Queen!
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinander folgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping Queen gekürt.