Shopping Queen: Aleks sucht in Bochum ein Kleid für eine Closing Party
"Shopping Queen"-Kandidatin Aleks hat eine genaue Vorstellung von ihrem Catwalk-Look. Sie will um jeden Preis ein Kleid tragen und sich von dieser Idee auch nicht abbringen lassen. Doch die Looks, die sie im ersten Shop anprobiert, hauen weder sie noch Guido Maria Kretschmer vom Hocker. "Richtig begeistert ist sie nicht", stellt der Star-Designer fest.

Bei "Shopping Queen" in Bochum sucht Kandidatin Aleks einen Look zum Motto: "Bye Bye Summer - style dich für die angesagteste Closing Party der Stadt!" Die 37-Jährige will auf jeden Fall ein Kleid auf dem Catwalk tragen und probiert im ersten Shop sofort ein weißes Kleidchen an. Doch ein Blick in den Spiegel genügt und Aleks ergreift die Flucht zurück in die Umkleidekabine. "Das geht gar nicht", meint sie.
Die Verkäuferin würde Aleks gerne auch andere Looks zeigen, doch die "Shopping Queen"-Kandidatin will unbedingt ein Kleid. Daher probiert sie das nächste weiße Modell an und wirkt schon glücklicher. Und was meint der Star-Designer? "Es steht ihr. Sie könnte auch Zahnarzt-Gattin sein", scherzt Guido Maria Kretschmer. .
Ein Hut soll den Look aufpeppen, doch das Ergebnis ist nicht ganz so, wie es sich die "Shopping Queen"-Kandidatin vorgestellt hat. "Richtig begeistert ist sie nicht", bemerkt auch Guido Maria Kretschmer.