Shopping Queen: Andrea shoppt am liebsten in den USA
Bei "Shopping Queen" in Berlin geht Andrea am fünften und letzten Tag auf große Shoppingtour. Die korpulente Kandidatin shoppt eigentlich am liebsten in den USA, denn dort "wird man nicht schräg angeguckt", wenn man etwas mehr auf den Hüften hat, erklärt sie.
Guido über Andrea: "Sie braucht ein bisschen Hilfe"
Andrea ist 38 Jahre alt, Hotelfachfrau und arbeitet in der Reservierungsabteilung. Die "Shopping Queen"-Teilnehmerin aus Berlin ist ein großer USA-Fan. Sie liebt den amerikanischen Lebensstil - kulturell wie kulinarisch. Sie erklärt: "In Deutschland wird man immer schräg angeguckt, wenn man ein paar Pfunde mehr drauf hat. Egal wo man ist." Andrea fühlt sich beim Shoppen manchmal ziemlich unwohl und erklärt, dass sie sowohl in der U-Bahn, als auch im Einkaufszentrum schief angeblickt wird. "Wenn man in den Laden geht, der beide Größen hat, Normal- und Übergrößen, dann wird man immer angeguckt. Deswegen kaufe ich sehr viel in Amerika ein, da ist das nicht so." Star-Designer Guido Maria Kretschmer merkt allerdings an: "In Amerika ist das leider manchmal egal. Da sieht man auch wunderschön gestylte Menschen aber auch Menschen, die sich textil aufgegeben haben." Der Modeschöpfer ist oft in den USA und hat dort schon einige modische Fauxpas erlebt.
"Shopping Queen"-Kandidatin Andrea erklärt, dass sie mit ihrem Gewicht leben kann. Sie muss aber auch zugeben, dass sie gerne auch ein wenig weniger wiegen würde. Guido findet hingegen den Look der Berlinerin schwierig. "Die braucht ein bisschen Hilfe. Die könnte man flott machen. Da juckt es mir in den Fingern, wenn ich sie sehe."
Andrea will "Shopping Queen" werden, um Deutschland und der Welt zu zeigen, dass auch dickere Mädchen richtig geil aussehen können. Ob ihr das gelingen wird?