„Shopping Queen“-Kandidatin Peggy hat schon zu Beginn ihres Einkauftrips ihren persönlichen „Trend“ im Kopf. Tatsächlich kann sie ihre Idee auch umsetzen und auf dem Laufsteg präsentiert die Bielefelderin stolz und selbstbewusst ihren Look. Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist fasziniert und Peggys Kontrahentinnen offensichtlich auch. Welcher Look hier so gefeiert wird, gibt's im Video zu sehen.
Peggy krempelt die Modewelt auf links : „Das könnte ein Trend werden“ – Guido Maria Kretschmer ist begeistert von Peggys Mode-Experiment
„Shopping Queen“ gibt's auch zu jeder Zeit auf RTL+
Wer diese „Shopping Queen“-Folge verpasst hat oder über die Feiertage einfach mal nonstop „Shopping Queen“ schauen möchte, der kann das auf RTL+ zu jeder Zeit ausgiebig tun.
Guido: "Wer hätte es gedacht, Peggy schafft wirklich einen neuen Trend!“

Die vorerst letzte Kandidatin im schönen Bielefeld startet aufgeregt in ihren Shopping-Tag. Gemeinsam mit ihrer Shopping-Begleiterin, ihrer Freundin Doro(thee), steuert die 52-Jährige gezielt den ersten ihrer Wunschläden an. Ihren persönlichen Trend zum Motto „Happy New Style - Starte mit einem Modetrend deiner Wahl ins neue Jahr! hat sie dabei bereits im Hinterkopf: „Vielleicht kremple ich 2024 mal alles um. Oder ich zieh das Jahr 2024 mal auf links!“ Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist direkt begeistert von ihrer Idee. „Ah, inside out“, staunt er.
Während der Auswahl wird Peggy der eigentliche Sinn ihrer Idee selbst nochmal deutlich. Sie probiert eine lilafarbene, kleinkarierte Anzughose einfach mal auf links. Und sie ist begeistert. Freundin Doro ebenso und auch Guido findet diesen Einfall brillant. Ruckzuck wird das Outfit komplett gemacht, das Styling genossen und dann geht’s auf den Laufsteg. Mit einer goldenen Jacke, für die sie ihren Adventskalender-Rabattgutschein von 50 Prozent einlöst, setzt sie noch einen drauf. Auch wenn die Jacke für Guido nicht nötig gewesen wäre, ist es für den Modeschöpfer ein gelungener Look: „Das ist ein cooler Style. Es ist sehr modern. Es ist sehr, sehr neu und, wer hätte es gedacht, sie schafft wirklich einen neuen Trend!“
Die ganze Folge gibt es auch auf RTL+
Wie sich Peggy mit ihrem Look auf dem Catwalk schlägt und was der Stardesigner zum kompletten Style sagt, ist im Video oben zu sehen. Wie die Konkurrenz Peggys Kreativität und das Outfit bewertet und ob die 52-Jährige mit ihrer grandiosen Idee vielleicht sogar zur „Shopping Queen“ von Bielefeld wird, gibt’s jederzeit und in kompletter Länge auf RTL+ zu sehen. (sma)