Shopping Queen des Jahres: Cristina wird von Guido umgestylt
Beim "Shopping Queen"-XXL in Köln legte Kandidatin Cristina einen Auftritt auf dem Catwalk hin, den Guido Maria Kretschmer nie vergessen wird: Die temperamentvolle Italienerin marschierte drauf los wie man es bei "Shopping Queen" bisher noch nicht gesehen hatte. "So hat es noch keine gemacht. Die ist so schräg, dass ich schreien könnte. Ein bisschen wie ein die Zwergenmama", urteilte Guido Maria Kretschmer.
Doch ein bisschen hatte der Designer auch Mitleid mit der Bürokauffrau, denn Cristina hatte große Mühe, das passende Oberteil für ihren großen Busen zu finden. Also musste sie improvisieren und für ihre großen Brüste kurzerhand selbst ein Bandeau-Top basteln – um ihre Körbchengröße 95F gut einzupacken. Dieser Einsatz ist Guido Maria Kretschmer so im Gedächtnis geblieben, dass er Cristina kurzerhand überraschen und mir ihr shoppen gehen will. "Heute gehe ich mit dir einkaufen. Du bist so eine nette Frau und hast ein bisschen eine Problemfigur", überrascht er Cristina an ihrem Arbeitsplatz. Sprachlos und mit Tränen in den Augen fällt sie dem Designer in die Arme und gibt sich dann völlig seinem Modegespür hin.
"Du hast tolle Beine, die musst du betonen. Und den Bauch ein bisschen verstecken", erklärt Kretschmer der Kandidatin und kleidet sie dann völlig neu ein. Immer wieder fällt Cristina ihm um den Hals und möchte den Designer am liebsten vor Freude adoptieren. "Für deinen Busen brauchen wir einen Minimizer. Du bist doch toll in Schuss", sagt Kretschmer. Zum krönenden Abschluss gibt es für Cristina auch noch eine neue Frisur und ein perfektes Make-up. Als sich die 47-Jährige dann im Spiegel sieht, ist sie hin und weg: "Ich mag die neue Cristina", dankt sie Kretschmer mit Tränen in den Augen.