In Hamburg präsentiert „Shopping Queen“-Kandidatin Sonja ihr zuvor geshopptes Outfit auf dem Catwalk ihren Mitstreiterinnen. Der Look ist im Grunde wirklich klasse, doch ein Detail ist für Guido Maria Kretschmer ein regelrechter Störfaktor, den der Modeschöpfer auf jeden Fall ganz anders gewählt hätte. Was das ist, zeigt das Video.
Guido: „Ein bisschen ein Killer“ : Shopping Queen: Dieses Detail ruiniert Sonjas ansonsten mega cooles Outfit
Guido Maria Kretschmer hätte auf jeden Fall einen anderen Schuh gewählt
Bergfest im flachen Hamburg. Dort bestreitet den dritten Tag der Woche „Shopping Queen“-Kandidatin Sonja. Gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter gelingt es ihr, ein wirklich geiles Outfit zum Motto „Adrett im Korsett - Präsentiere einen angesagten Look rund um deine neue Corsage!“ zusammen zustellen. Nur bei einem Detail greift sie leider komplett daneben.
Auf dem Laufsteg erscheint die 55-Jährige mit einer Kombination aus einem beigen, knielangen Rock und einem hauchdünnen Rollkragenpullover in derselben Farbe. Darüber trägt sie gemäß dem Wochen-Motto eine schwarze Spitzencorsage mit Strapsen. Der Clou: die Strapsbänder baumeln sichtbar über dem hellen Rock. Das Styling macht ebenfalls richtig was her und eine fette, goldene Statement-Kette umschließt den Hals und passt zur goldenen Clutch.
Alles mega, doch dann das: Blickt man nach unten, sieht man langweilige flache Sneaker, ebenfalls beige. „Der Schuh ist ein bisschen ein Killer“, findet Stardesigner Guido Maria Kretschmer. „Es erzählt sich nicht, dass oben die Bänder hängen, wenn man unten so einen Schuh anhat“, erklärt er enttäuscht.
„Shopping Queen“ jederzeit auf RTL+

Welchen Schuh sich der Modeschöpfer für Sonjas Look gewünscht hatte und wie ihre Konkurrentinnen ihr Outfit beurteilen, gibt es natürlich auf RTL+ zu sehen. Dort gibt es diese und alle anderen Folgen „Shopping Queen“ zu jeder Zeit in voller Länge. (sma)