: Shopping Queen: Einmal nicht aufgepasst, schon ist die Frisur hinüber

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Für „Shopping Queen“-Kandidatin Amme läuft an ihrem Shopping-Tag alles wie am Schnürchen und sie könnte zufriedener nicht sein. Doch dann kommt es beim Friseur zu einem Missverständnis, das die Pläne der selbstbewussten Perfektionistin durcheinanderbringt. Was genau geschieht, das gibt’s im Video zu sehen.

„Shopping Queen“ gibt's auch zu jeder Zeit auf RTL+

Wer die „Shopping Queen“ verpasst hat oder mal ein ganzes Wochenende „Shopping Queen“ ohne Ende anschauen möchte, findet alle Folgen auf RTL+. Zu jeder Zeit und in kompletter Länge!

Kandidatin Amme hat beim Styling offenbar ein ungutes Gefühl

Diese Locken sollten es bei \Shopping Queen\-Kandidatin Amme definitiv nicht sein
© VOX

Das Shopping-Mobil rollt in dieser Woche durch Kassel und sammelt am Montag als erstes „Shopping Queen“-Kandidatin Amelie, genannt Amme, ein. Der Einkaufstrip der 21-jährigen Personaltrainerin könnte besser nicht laufen, denn ruckzuck ist ein perfektes Outfit zum Motto „Hip in Ripp - zeige ein Outfit im angesagten Ripp-Strick!“ gefunden. Zeit und Geld für Hair & Make-Up ist auch noch genügend vorhanden und das ist großartig, denn Perfektionistin Amme hat für ihr Haarstyling eine ganz spezielle Vorstellung: Wellen mit einem besonderen Welleneisen.

Die Frage, ob es das entsprechende Eisen im Salon gibt, wird sofort mit Ja beantwortet und dann geht es auch schon los. Doch weder Amme, noch ihre Freundin bemerken, dass die Friseurin einen normalen Lockenstab verwendet. „Du guckst schön, Sarah, dass alles gut aussieht“, fragt Amme trotzdem sicherheitshalber nach. „Ja, ist alles super“, antwortet ihre Begleiterin, ohne dass sie einen Blick auf Ammes Hinterkopf wirft. Stattdessen lackiert sie erstmal die Fingernägel ihrer Freundin. Und bei Amme, die sich selbst nicht im Spiegel sehen kann, bleibt immer noch das Gefühl, ohne ihre Kontrolle läuft es nicht.

Ob's gut geht, gibt es im TV und auf RTL+ zu sehen

Auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer erkennt, dass da etwas schiefläuft. „Das ist nicht gekreppt“, kommentiert er. Und dann fällt es auch endlich Shopping-Begleitung Sarah auf. „Ihr macht aber nicht dieses Dreierwellendings ...“, übt sie vorsichtig Kritik. „Sarah, ich hab dich doch eben gefragt …“, wird Amme jetzt etwas ungehalten. Auf Sarahs Idee, alles nochmal mit dem richtigen Friseurequipment zu versuchen, reagiert Amme erst mit Widerspruch, doch nach dem OK der Friseurinnen, stimmt sie zu.

Ob die restliche Zeit noch reicht, um Ammes geplanten Look zu kreieren oder ob die sportliche junge Frau halb gestylt auf den Laufsteg muss, gibt es auch auf RTL+ zu sehen.(sma)