Shopping Queen – Familien-Spezial: Eltern werden mit ihren Kindern auf die Styling-Probe gestellt
Bei "Shopping Queen – Familien-Spezial" in Hamburg und Berlin werden fashionbegeisterte Eltern mit ihren Kindern auf die Styling-Probe gestellt. Gleich sechs Familien kämpfen in zwei Spezial-Wochen ab 21. Dezember 2015 von montags bis mittwochs ab 15 Uhr um den begehrten Titel.

Ausgerüstet mit 1.500 Euro Budget und sechs Stunden Zeit für den Shopping-Trip, begeben sich die Familien bei "Shopping Queen – Familien-Spezial" auf die Suche nach dem perfekten Family-Look. In Hamburg lautet vom 21. bis 23. Dezember das Motto für Familie De La Bastide, Familie Bauer und Familie Mätzold: "Fashion Family – seid die stylishste Familie beim 3D-Fotoshooting!" Und in Berlin heißt es vom 28. bis 30. Dezember für Familie Lemm, Familie Toko und Familie Richter: "Ein Look für die Ewigkeit – stylt euch fürs Familien-Fotoshooting!"
Star-Designer Guido Maria Kretschmer rät Klein und Groß: "Ich wünsche mir, dass jeder das bleibt, was er ist und dass er das anzieht, was ihm gefällt. Dennoch ist mir ganz wichtig, dass ich sehen kann, dass ihr eine Familie seid."
Sicher ist in diesen zwei außergewöhnlichen Wochen: Der "Shopping Queen"-Titel bleibt in der Familie. Doch wer am Ende tatsächlich 3.000 Euro für den gemeinsamen Geldbeutel und einen Überraschungspreis gewinnt, sehen die Zuschauer in den zweistündigen "Shopping Queen – Familien-Spezial"-Folgen ab dem 21. Dezember montags bis mittwochs um 15 Uhr bei VOX.
Shopping-Tour von Familie De La Bastide in Hamburg am 21. Dezember 2015 um 15 Uhr
"Wir werden die 'Shopping Queen-Familie' von Hamburg, weil wir die besten Erlebnis-Shopper sind!" – mit diesem Schlachtruf startet Familie De La Bastide am ersten Shopping-Tag in der Hansestadt. Doch das müssen Mama Bita (43), Vater Maurice (44), Tochter Amina (13) und Sohn Kiyan (9) erst noch beweisen und vor allem gilt es den Familienfrieden zu wahren. Denn das jüngste Familienmitglied Kiyan verrät gleich zu Beginn: "Amina und ich vertragen uns ab und zu gut, aber wir streiten auch ziemlich oft." Und Vater Maurice witzelt: "Ich glaube jeder von uns denkt, dass er das Familienoberhaupt ist – zumindest führen sich alle so auf!"
Modetechnisch ist sich die Familien-Bande aber immerhin einig: Ihr gemeinsamer Look soll durch Jeans und einen sportlichen Sneaker abgerundet werden. "Wenn sie alle in Jeans kommen, könnte es schnell ein bisschen langweilig wirken", befürchtet Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Als Mutter Bita das erste Outfit ihres Mannes aufmerksam mustert, bemerkt sie tatsächlich: "Ich finde, Maurice sieht so aus wie immer", doch der entgegnet: "Das war ja auch die Aufgabe."
Wird Familie De La Bastide ihre Hamburger Kontrahenten Familie Bauer und Familie Mätzold mit ihrem sportlichen Look trotzdem überzeugen?
Wie sich die anderen Familien in Hamburg und auch in Berlin bei "Shopping Queen - Familien-Spezial" schlagen werden, sehen Sie vom 21. bis 23. Dezember bzw. von 28. bis 30. Dezember in den zweistündigen "Shopping Queen"-Folgen um 15 Uhr bei VOX.