: Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer macht sich Luft - „Ich habe mich so geärgert“

Während „Shopping Queen“-Kandidatin Michéle in einem hübschen Blumengeschäft nach schönem Blütenschmuck Ausschau hält, erinnern Stardesigner Guido Maria Kretschmer diese Szenen an ein für ihn unschönes Erlebnis mit einer Floristin. Offensichtlich immer noch verärgert, macht er sich im Video Luft.

Der Blumenstrauß sollte eigentlich Freude machen

Die „Shopping Queen“ ist zum allerersten Mal in Magdeburg. Die Zeit verging bisher wie im Flug und deshalb ist heute schon Donnerstag. Kandidatin Michéle hat einen erfolgreichen Einkaufstrip mit ihrer Freundin hinter sich und braucht noch ein paar Blumen, um ihr Outfit zum Motto „Farbklecks - Präsentiere ein weißes Sommeroutfit mit bunten Accessoires!“ perfekt zu machen. Doch die Bilder der Floristin lassen in Guido Maria Kretschmer unschöne Erinnerungen wach werden.

„Es war so Horror“, beschreibt der Stardesigner seine Erfahrungen in einem Blumengeschäft. Er hatte einen Blumenstrauß für seine Hauskraft bestellt und wollte ihn abholen, doch von dem Strauß und der Floristin war Guido Maria Kretschmer mehr als enttäuscht. „Die hatte überhaupt keinen Geschmack. Dann hat die mir den hingehalten … ‚Ja, das sind aber jetzt schon 70 Euro!‘“, wiederholt der Modeschöpfer die Worte der Blumenverkäuferin. Einige wenige Blumen, viel zu kurz geschnitten und nicht schön gebunden und dann zu einem horrenden Preis … Guido war entsetzt und redet sich im Video die Enttäuschung und den Ärger von der Seele.

Die „Shopping Queen" im TV und auf RTL+

„Shopping Queen“-Kandidatin Bianca muss ihre Schulden abarbeiten
© VOX

Ob „Shopping Queen“-Kandidatin Michéle mehr Glück mit ihrer Floristin hat, gibt es um 15:00 Uhr bei VOX und parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Dort gibt es alle Folgen „Shopping Queen“ ganz bequem zu jeder Zeit auf Abruf.(sma)