: „Shopping Queen“-Kandidatin Gülsen fehlt bei ihrem Look etwas Entscheidendes

Die zweite Kandidatin der Woche, die 45-jährige Gülsen, präsentiert auf dem Catwalk einen superschicken Look in hellen Beigetönen. Doch Guido Maria Kretschmer ist nicht zu 100 Prozent überzeugt, denn bei Gülsens It Piece, der Handtasche, fehlt etwas, das bei der Umsetzung des Mottos noch einiges hätte rausholen können, wie der Modeschöpfer im Video erklärt.

Gülsen überzeugt mit coolem Look (nicht ganz)
Video 02:08Min.
Gülsen überzeugt mit coolem Look (nicht ganz)

Guido Maria Kretschmer hätte sich mehr Rot gewünscht

Gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleiter gelingt es „Shopping Queen“-Kandidatin Gülsen am Dienstag ein wirklich schönes Outfit zusammenstellen. Doch leider ist der Look zum Motto „It‘s a match! Finde den perfekten Schuh zu deiner neuen Tasche!“ nicht einwandfrei umgesetzt. Ihre goldene Handtasche passt zwar vom Material zu ihren roten Schuhen mit der goldenen Schnalle, aber um es perfekt zu matchen, wäre es sinnvoll gewesen noch Details im selben Rot bei der Handtasche einzubinden. „Es wäre toll gewesen, wenn die Tasche Rotanteile gehabt hätte“, erklärt deshalb auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer, der den Look ansonsten als „gut gemacht“ bewertet.

Gülsen trägt einen beigefarbenen Blazer mit nichts darunter. Dazu eine weite, glitzernde Paillettenhose im selben Farbton. Dazu kombiniert sie rote, flache Schuhe mit einer aufgesetzten goldenen Schnalle, welche die Verbindung zur ebenfalls goldenen Handtasche schaffen soll. Eine dicke goldene Kette und große goldene Creolen machend den Look rund. Rote Fingernägel und roter Lippenstift greifen das Rot der Schuhe auf. Doch das ist dem Stardesigner zu wenig. „Es hätte auch ein Tuch sein können, das sie um die Tasche macht. Mit irgendwas hätte ich das noch ein bisschen aufgetunt“, beschreibt Guido sein Bild von Gülsens perfektem Look.

„Shopping Queen“ auf RTL+ streamen

Was Gülsens Mitstreiterinnen von ihrem geshoppten Look halten und wie die 45-Jährige punktetechnisch abschneidet, gibt es natürlich zu jeder Zeit in der kompletten Folge von „Shopping Queen“ auf RTL+. (sma)