: Shopping Queen: Oje, auch bei Nicole hagelt es Kritik von Guido Maria Kretschmer

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Berlin ist Kandidatin Nicole an der Reihe. Für sie ist es die perfekte Gelegenheit zu beweisen, dass sie ein sicheres Händchen für Mode hat. Doch leider sorgt ihr Coverbild für die "Runway" bei Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer für Enttäuschung.

bild (35)

Die 55-jährige Puppenspielerin Nicole präsentiert auf dem Catwalk zum Motto "Der Teufel trägt ... - Style dich für ein Covershooting der Runway!" das klassische "kleine Schwarze", dazu dunkelrote High Heels und eine niedliche, künstlerisch anmutende Tasche. Goldener Schmuck und Sonnenbrille machen den Style perfekt. Leider ist bei Hair & Make-Up das Gegenteil der Fall. 

"Das hätte man ganz schön machen können"

bild (38)

Guido Maria Kretschmer bedauert es, aber "Man hätte ihr die Haare anders schenken können. Sie hat ein tolles Gesicht und die Frisur erzählt das nicht!" Guido bleibt sehr ehrlich in seiner Kritik: "Man denkt, die ist auf dem Weg zum Shooting im Bus eingeschlafen!" Auch beim Make-Up hätte er sich sich viel mehr Betonung auf Augen und Lippen gewünscht.

bild (34)

Und auch wenn es ihm wirklich leid tut, aber auch dem Coverfoto, das "Shopping Queen"-Kandidatin Nicole ausgesucht hat, kann Stardesigner Guido Maria Kretschmer,  wie schon am Vortag bei Kandidatin Franca, nicht viel abgewinnen. 

bild (39)

"Ich mag zwar die Idee von dem schlichten Kleid", beginnt Guido mit etwas Positivem. "Aber die Tasche müsste präsenter sein. Es ist so ... Es ist eher so ein Manager-Magazin oder so ein Stadt-Magazin." Es scheint, als wolle er noch viel mehr zu dem "Runway"-Cover sagen, doch dann doch nicht: "Ich muss jetzt aufhören!"  Doch eins muss er noch loswerden: "Sie ist eine tolle, tolle Frau und sie hat das gut gemacht!"

Wie Nicoles Mitstreiterinnen auf ihren Catwalk und das Coverbild reagieren und wie viele Punkte die 55-Jährige von der Konkurrenz bekommt, verrät RTL+ natürlich rund um die Uhr.