Shopping Queen: Sei auf der Hut!

Guido Maria Kretschmer verkündet das Münchener Motto

Diese Woche stellen sich fünf Kandidatinnen aus München der Herausforderung, mit 500 Euro Budget in nur vier Stunden ein perfektes Outfit für den "Shopping Queen"-Catwalk zu kreieren. Damit die Fashionistas auch wissen, welchen Look sie zusammenstellen müssen, verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Motto der Woche.

Die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen sind schon gespannt, welches Motto sich der Star-Designer für die Runde in München ausgedacht hat. Hotelfachfrau Melli würde sich sehr über das Motto "Oktoberfest" freuen, denn die Damen sind in München schließlich prädestiniert für das Thema. Visagistin Corinna hat ganz andere Sorgen, denn statt eines Lieblingsmottos spukt ihr ein Horror-Motto im Kopf herum: "Mein absolutes Horror-Motto wäre irgendetwas mit Hut", gesteht die Kandidatin.

Die Kandidatinnen können es kaum erwarten und freuen sich, als Guido Maria Kretschmer endlich erscheint, um das Motto anzusagen: "Auf der Hut – Kreiere einen Look rund um eine stylische Kopfbedeckung". Vom Fascinator bis zum Kopftuch darf alles dabei sein – Hauptsache die Kopfbedeckung passt zum Outfit.

"Ich liebe Hüte und ich liebe Mützen", freut sich Kandidatin Melli über das Motto und Konkurrentin Simone fügt hinzu: "Danke Guido!" Nur Kandidatin Corinna ist mit dem Motto unzufrieden, schließlich haben sich ihre schlimmsten Befürchtungen erfüllt und sie muss ausgerechnet zu ihrem Horror-Motto ein Outfit zusammenstellen.

Welche der fünf Fashionistas aus München wird wohl den besten Look auf dem Catwalk präsentieren?