Shopping Queen: Ute aus Köln im Style-Check

Guido Maria Kretschmer: "Diese Hose tut gar nichts für sie"

Am fünften Tag bei "Shopping Queen" begibt sich Kölnerin Ute gemeinsam mit ihrer Freundin Britta aus Düsseldorf auf Shoppingtour. Die beiden suchen ein Outfit zum Motto "Flachgelegt - finde den perfekten Look rund um deine neuen Ballerinas, Loafer oder Slipper!" Zuvor muss Ute aber durch den obligatorischen Style-Check. Designer Guido Maria Kretschmer nimmt die Kandidatin unter die Lupe und bemerkt sofort ein modisches No-Go. "Diese Hose tut gar nichts für sie", stellt er fest.

429236 orig 2 16x9

Ute ist 44 Jahre alt und wohnt in Köln. Sie ist 1,64 Meter groß und wiegt 73 Kilogramm. Ihre Konfektionsgröße ist 42 und ihre Schuhgröße 38/39.

Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist klar: "Ute ist ein gutes Mädel." Mit ihrer weiblichen Figur kann die 44-jährige Kölnerin beim Modeschöpfer punkten. "Sie hat Busen, ein bisschen Bauch und Hintern."

Doch mit Utes weiter Jeans-Hose ist Guido ganz und gar nicht einverstanden. "Die Hose tut gar nichts für sie", findet der Designer. Auch Utes schwarze Weste und ein graues Comic-Shirt gefallen Guido nicht. "Der Look, den sie jetzt trägt, ist eigentlich tödlich für sie."

Star-Designer Guido Maria Kretschmer möchte Utes Look zunächst noch als "süß" bezeichnen, überlegt es sich dann aber doch anders. Selbst bei intensiver Betrachtung kann Ute in ihrem Freizeit-Look keine Punkte erzielen. "Die Hose finde ich echt beschissen", muss Guido offen gestehen, "die Hose ist ein Figur-Killer – vorne wie hinten." Er rät der Kandidatin sowohl zu schmalen als auch weiten Hosen, hat aber mit ihrem aktuellen Hosen-Modell seine liebe Not. "Das muss besser werden. Schmeiß die Hose weg!" wünscht sich Guido.