Shopping Queen: Wer bringt David Garrett mit seinem Outfit aus dem Takt?

800548934.jpg
© Tag 1: Miriam/Motto in München

Präsentiert wird die modische Mission diesmal von niemand geringerem als Star-Geiger und Frauenschwarm David Garrett: "Der Style macht die Musik – Bringe mich mit deinem Outfit bei meinem Konzert aus dem Takt!" Der Clou daran: Die "Shopping Queen" erhält nicht nur 1.000 Euro, sondern darf mit ihrem Gewinner-Look ein David Garrett Konzert besuchen! Wie der perfekte Style aussehen sollte, verrät dann wieder Star-Designer Guido Maria Kretschmer: "David Garrett spielt Crossover – das heißt, er schafft eine Verbindung zwischen klassisch und ganz modern. So einen Crossover-Look solltet ihr kreieren: Findet eine klassische Basis und interpretiert sie neu."

Die modeaffinen Münchnerinnen Miriam (24), Ericka (32), Rosanna (49), Natalie (21) und Alexandra (46) können ihr Glück kaum fassen und ringen bereits bei der Mottoverkündung mit Freudentränen. Was die Fashionistas zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: David Garrett wird am Finaltag in Berlin selbst den Gewinn überreichen und ein kleines Ständchen spielen.

Kampfansage von Miriam am ersten Tag

"Ich werde 'Shopping Queen', weil ich einfach weiß, was mir steht. Ich bin stilsicher und werde das gestellte Motto bestmöglich umsetzen“, mit dieser Kampfansage startet Miriam am ersten Tag. Die quirlige Personalbetreuerin schnappt sich ihre Mutter Sonja als Shopping-Begleitung – keine schlechte Wahl, denn sie war schon einmal auf einem Konzert von David Garrett. Im ersten Laden lassen sich die beiden dann aber trotzdem von der Verkäuferin dirigieren und verschiedene Style-Kombinationen zeigen.

Währenddessen gibt Rosanna bei Miriam zu Hause den Ton an: Sie ist selbstständige Handtaschen-Therapeutin und analysiert anhand von Tasche und deren Inhalt die Persönlichkeiten der anderen Kandidatinnen. Von dieser ungewöhnlichen Therapie-Stunde bekommt Miriam bei ihrer Shopping-Tour nichts mit, sie ist inzwischen in ein Shirt, einen Rock und in eine schwarze Lederjacke geschlüpft. Guido ist begeistert: "Das ist natürlich schon ein lässiger Look, wenn sie einen derben Schuh anhat, kann das sehr schön sein!" Beim Styling spielen die 24-Jährige und der Star-Designer jedoch nicht mehr in der gleichen Tonart: "Ganz ehrlich? Sie sieht immer noch aus wie heute Morgen", erklärt er. Ob sie ihren Mitstreiterinnen mit ihrem Look trotzdem ein paar Lobeshymnen entlocken kann?

Mit welchen modischen Kompositionen die anderen Kandidatinnen den Takt auf dem Laufsteg angeben und wer die 1.000 Euro sowie zwei Karten für ein Konzert von Superstar David Garrett abstaubt, zeigt VOX vom 30. November bis 4. Dezember, täglich um 15 Uhr, in der "Shopping Queen"-Woche unter dem Motto: "Der Style macht die Musik - Bring David Garrett mit deinem Outfit bei seinem Konzert aus dem Takt!"