Shopping Queen: Zwei Gewinnerinnen in Dresden
Finale bei "Shopping Queen" in Dresden. Am letzten Tag der Woche reisen Luisa, Christine, Tanja, Lisa-Marie und Kathrin nach Berlin um zur großen Siegerehrung auf Guido Maria Kretschmer zu treffen. Der Star-Designer vergibt in seinem Showroom seine Punkte an die Kandidatinnen und kürt die Gewinnerin aus Dresden. Diesmal gibt es sogar zwei "Shopping Queens".

Luisa, Christine, Tanja, Lisa-Marie und Kathrin haben ihr Modebewusstsein unter Beweise gestellt und gezeigt, dass man mit einer stylischen Sonnenbrille zum Eyecatcher auf dem Catwalk werden kann. Guido Maria Kretschmer begrüßt die Kandidatinnen in seinem Showroom in Berlin. Die Mädels sind schrecklich aufgeregt und können das Urteil von Guido kaum erwarten. Wer hat das Motto der Woche wohl am besten umgesetzt?
Der Designer startet seine Bewertung bei Studentin Luisa. Die Kandidatin hat einen "coolen" Look gewählt. Vor allem das schwarz-weiß-gestreifte Kleid kommt bei Guido gut an. Allerdings gefallen ihm Schmuck, Tasche und Schuhe nicht besonders. Dennoch kann sich Luisa über gute acht Punkte freuen.
Christine ist mit 63 Jahren die älteste Kandidatin der Woche. Sie hat sich für einen "jugendlichen" Look, bestehend aus einer weißen Hose und einer Jeansjacke, entschieden. "Du bist klein und schmal und daher finde ich die Jacke etwas zu lang", sagt der Designer. Mit einer Tasche hätte das Outfit Guido noch besser gefallen. Doch auch Christine kann nicht klagen, denn sie bekommt acht Punkte vom Modeschöpfer.
Bei "Shopping Queen" in Dresden gibt es keinen fünften Platz
"Shopping Queen"-Kandidatin Tanja hat nach Guido Maria Kretschmers Ansicht, den besten Look der Woche präsentiert. Die Brille ist zwar sehr groß, aber auch am stylischten, findet er Designer. "Ich habe dir den Look abgenommen", lobt er. Daher gibt es auch eine hohe Punktzahl für Tanja, nämlich neun Punkte.
Lisa-Marie findet Guido "sehr hübsch" und auch ihr Look kann punkten. Allerdings ist er für den Designer nicht ganz rund. Ihre blaue Sonnenbrille passt leider nicht zum Rest des Outfits. Daher erhält sie nur sieben Punkte.
Kathrin zeigt einen "süßen" Look auf dem Catwalk, der Guido gut gefällt. Für ihn präsentiert sich Kathrin von einer ganz anderen Seite und kann damit überzeugen. Die Kandidatin aus Dresden kann sich über acht Punkte freuen.
Bei "Shopping Queen" in Dresden gibt es am Ende keinen fünften Platz. Lisa-Marie belegt den vierten Platz, Kathrin landet auf dem dritten Treppchen und Tanja wird Vize-"Shopping Queen". Somit gibt es zwei Gewinnerin: Luisa und Christine sind die neuen "Shopping Queens" aus Dresden.