„Chicago“ gehört zweifelsohne zu den größten Hits von Clueso – und genau den hat sich ELIF am ersten Tauschabend von „Sing meinen Song“ 2022 rausgepickt. Bei dem fetzigen Beat und dem schmissigen Sound erfüllen sofort Party-Vibes die südafrikanische Luft – dabei geht es in dem Song eigentlich um ein ernstes Thema. Trotzdem schafft ELIF es, Clueso und den anderen Tauschkonzert-Stars ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Lust zu tanzen? Dann schnell ins Video klicken, denn da gibt’s den Auftritt in voller Länge!
Am ersten "Sing meinen Song"-Abend : Hier wird ELIF vom Fan- zum "Chicago"-Girl

Mit ELIF wird "Chicago" international
In Cluesos „Chicago“ geht es um den heftigen Drogenkonsum eines ihm bekannten Menschen. Doch ELIF nutzt den Song, um ihn im Rahmen des Tauschkonzerts zu etwas ganz Neuem zu machen – und eine Premiere feiert die 29-Jährige dabei auch noch. „Das wird vielleicht jetzt mein Tanzdebut“, so ELIF kurz vor ihrem Auftritt. Und tatsächlich: Die „Sing meinen Song“-Künstlerin zeigt uns ihre Moves – und die können sich wirklich sehen lassen!
Und Songgeber Clueso? Der findet die neue Version seines Songs auch richtig „großartig“. Für Clueso-Fangirl ELIF eine ganz besondere Ehre. Schließlich hatte sie früher mal einen „dollen Crush“ auf den Popsänger. Wenn das kein Kompliment ist!
Alle Videos zur 1. "Sing meinen Song"-Folge gibt's hier
"Sing meinen Song" und "Die Story" im TV und auf RTL+
VOX zeigt „Sing meinen Song“ immer dienstags, ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Das Beste: Ab dem 03. Mai gibt’s die neueste Tauschkonzert-Folge immer schon eine Woche vorab auf RTL+ zum Streamen.
Direkt im Anschluss an das Tauschkonzert gibt‘s in der VOX-Doku „Die Story“ mit Laura Dahm private Einblicke in das Leben des jeweiligen Künstlers. (ngu)