Sing meinen Song 2015: Die ersten Songs stehen fest

Xavier Naidoo wagt sich ins "Abenteurland"

Nach dem riesigen Erfolg aus dem Vorjahr packt Gastgeber Xavier Naidoo erneut seine Koffer. Für die zweite Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (ab dem 19.5. dienstags um 20:15 Uhr bei VOX) lädt er sechs neue herausragende deutschsprachige Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen", "PUR"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz. Direkt im Anschluss an die neuen Folgen der Musik-Event-Reihe zeigt VOX die Doku-Reihe "Die Story" mit den Tauschkonzert-Künstlern und das neue Musik-Format "Meylensteine" mit Gregor Meyle.

800116231.jpg
© Folge 1: Yvonne Catterfeld

2014 war Xavier Naidoo mit seinen Songs als Solokünstler angereist. In der zweiten Staffel von "Sing meinen Song"hat der Gastgeber sechs Hits der Söhne Mannheims im Gepäck, darunter "Geh davon aus", "Wenn du schläfst" oder "Volle Kraft voraus". Von Andreas Bourani werden u.a. die WM-Hymne "Auf uns" und "Nur in meinem Kopf" eine neue Version bekommen. Andreas selbst wird sich an Yvonne Catterfelds Song "Für dich" versuchen, die außerdem auch noch Hits wie "Du hast mein Herz gebrochen" oder "Pendel" zum Tausch anbietet. Von den Prinzen Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel werden Lieder wie "Millionär" und "Du musst ein Schwein sein" zu neuem Leben erweckt – letzterer von Hartmut Engler. Der "PUR"-Sänger selbst bringt u.a. seinen Hit "Abenteuerland", den Xavier Naidoo neu interpretieren wird, und "Wenn sie diesen Tango hört" mit.

Christina Stürmer bekommt an ihrem Abend Songs wie "Millionen Lichter" und von "Die Prinzen" ihren Hit "Wir leben den Moment" in einer neuen Version präsentiert. Von den Songs von Nachwuchskünstler Daniel Wirtz hat sich Yvonne Catterfeld "L.M.A.A." ausgesucht. Wie sich das wohl anhört? Nur eines ist klar – so haben sie diese Stars und ihre größten Hits noch nie gehört!

Ab dem 19. Mai steht der VOX-Dienstag im Zeichen der Musik

800116253.jpg
© Folge 1: Yvonne Catterfeld

Songs und Sänger wurden gewechselt – doch dem Tauschprinzip bleiben die Künstler und die Sendung treu: Auch in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"stehen jeweils ein Music-Act und seine Songs im Fokus. Ihm werden von den anderen Sängern sechs seiner größten Hits in einer neuen Version präsentiert.

Große Aufregung und Emotionen auf beiden Seiten: Denn während die Originalkünstler natürlich sehr gespannt sind, wie sich ihre Hits neu interpretieren lassen, stehen die Künstler auf der Bühne nicht nur vor Musikexperten, sondern mit dem Originalkünstler auch vor ihrem größten Kritiker!

Auch im Anschluss an "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" dreht sich ab dem 19. Mai bei VOX alles um Musik. Um 21:50 Uhr übernimmt Jeannine Michaelsen das Kommando. In der Doku-Reihe "Die Story" begibt sie sich wieder anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit den Tauschkonzert-Künstlern auf eine Zeitreise durch das Privatleben und die Karriere der sieben Music-Acts.

Auf ein bekanntes Gesicht aus Staffel eins von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" können sich die Zuschauer um 22:25 Uhr freuen – denn dann kehrt Gregor Meyle ins VOX-Programm zurück. In seinem neuen Musik-Format "Meylensteine" erfährt der Sänger und Songwriter in seinem VW-Bus deutsche Musikgeschichte und trifft auf Größen wie die ostdeutsche Ausnahmeband "Karat", Stefanie Heinzmann und Paddy Kelly. Der Shootingstar des letzten Jahres macht sich auf den Weg zu den Künstlern und verbringt mit ihnen mehrere Tage. Zusammen mit Gregor Meyle begeben sie sich an Schlüsselorte ihrer Karriere und sprechen dort mit ihm über ihr Leben und ihre Musik. Doch wenn Musiker zusammentreffen, wird natürlich nicht nur gesprochen. Beim gemeinsamen Musizieren lassen sie auch die größten Hits der Künstler nochmal aufleben und sorgen damit für Gänsehautmomente auf beiden Seiten. Und natürlich bringt Gregor auch jedem Künstler ein musikalisches Gastgeschenk mit.

VOX zeigt die zweite Staffel "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" ab dem 19. Mai dienstags um 20:15 Uhr. Im Anschluss an die Doku-Reihe "Die Story" präsentiert Gregor Meyle dann um 22:15 Uhr das neue Musik-Format "Meylensteine".