Sing meinen Song 2016: Nena und Wolfgang Niedecken singen "Du kannst zaubern"
Pop-Ikone Nena und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken kennen sich schon seit über 20 Jahren – gemeinsam auf einer Bühne standen sie aber noch nie. In der Duett-Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 ist es aber soweit: Die beiden Legenden singen gemeinsam den Song "Du kannst zaubern" und gehen darin voll und ganz auf.

Obwohl Wolfgang Niedecken und Nena vor gut 20 Jahren für "Live Aid" zusammen mit anderen deutschen Künstlern einen Song aufgenommen haben, standen die beiden Musiker noch nie auf einer Bühne. "Das heißt, wir könnten euch jetzt tatsächlich zum ersten Mal in unserem Leben zusammen sehen", stellt Xavier Naidoo am achten Abend von "Sing meinen Song" 2016 fest und Seven bringt es auf den Punkt: "Zwei Legenden."
"Es ist ein Traum", erklärt "Sing meinen Song"-Star Wolfgang Niedecken, "Ich singe mit der Nena 'Do kanns zaubere'. Wir kennen uns ja wirklich seit ewigen Zeiten und man könnte auch sagen, das ist wahrscheinlich nur geträumt, dass ich mit der Nena 'Do kanns zaubere' singen werde." Nena ist sich schon vor dem Auftritt sicher: "Ich werde diesen Song auf jeden Fall auch auf meinen Konzerten spielen. Ich kann gar nicht mehr anders, der Song ist so meiner geworden und Wolfgang hat mir auch die Erlaubnis gegeben."
Wolfgang Niedecken: "Wir sind ein Dreamteam."
Sowohl Nena als auch Wolfgang Niedecken gehen in ihrem Duett zu "Du kannst zaubern" vollkommen auf und umarmen sich direkt nach dem Auftritt glücklich. "Wir sehen was Legendäres hier", ist "Sing meinen Song"-Star Seven völlig hin und weg. "Da hat es echt gefunkt gerade", findet auch "The BossHoss"-Sänger Sascha Vollmer und Alec Völkel fügt hinzu: "Ihr habt gezaubert."
Auch "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo ist geflasht von Nenas und Wolfgangs Auftritt: "Das war ja unglaublich, dass die noch nie wirklich was ernsthaft zusammen gemacht haben und dass wir jetzt die Premiere haben durften." Seven ist ebenso begeistert und fühlt sich geehrt, diesen Moment miterlebt zu haben. "Also mir hat es gut gefallen", grinst auch Nena und Songgeber Wolfgang Niedecken fand es "sensationell": "Wir sind ein Dreamteam."