Sieben außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler tauschen auf der legendären „Sing meinen Song“-Couch in Südafrika ihre größten Hits - und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise der Extraklasse. Dabei treffen etablierte Musikgrößen auf spannende Newcomer und die musikalische Bandbreite reicht von Singer-Songwriter über Elektro-Pop bis hin zu Rap. Im Video stimmen wir euch auf den ersten Abend ein, bei dem die besten Songs von Bosse im Mittelpunkt stehen.
Von Elektro-Pop bis Rap : Zum Start von „Sing meinen Song 2025": Wer singt was beim Bosse-Tauschkonzert?
„Sing meinen Song“ auf RTL+

- RTL+: Die aktuelle Sendung und alle „Sing meinen Song“-Folgen stehen jederzeit online auf RTL+ zum Abruf bereit.
Übrigens: Das brandneue Album „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 12“ gibt es HIER!
Die Tauschsongs an Bosses Abend

Bosses Songs bei „Sing meinen Song“: Wer singt was?
ClockClock: Schönste Zeit
FiNCH: Frankfurt Oder
Mieze Katz / MiA.: Vater
Bosse: Vergangenheit
Madeline Juno: Dein Hurra
Michael Patrick Kelly: Yipi
Johannes Oerding: Vier Leben
Gastgeber - und mittlerweile ein echtes „Sing meinen Song"-Urgestein“ - ist Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding, der mit Alben wie „Konturen" und „Plan A" nicht nur Gold- und Platinstatus erreichte, sondern längst zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern zählt. Und auch in dieser Staffel gibt es ein ganz besonderes Highlight: Diesmal sorgen „Die Fantastischen Vier“ als Special Guests für einen einzigartigen Abend. Die Pioniere des deutschen Hip Hop feiern 2025 ihr 36-jähriges Bühnenjubiläum und blicken auf eine beispiellose Karriere mit unzähligen Chart-Hits zurück.
Aber vorher stehen zum Auftakt von „Sing meinen Song 2025“ die Songs von Bosse im Mittelpunkt. Hier gibt es seine beliebtesten Hits auf „RTL+ Musik“ zum Streamen.
Zu sehen ist dieses ganz besondere Tauschkonzert am 22. April bei VOX und schon jetzt auf RTL+.
Auf RTL+ Musik gibt es noch mehr „Sing meinen Song" auf die Ohren
Wie die Neuinterpretationen der „Sing meinen Song“-Stars klingen? Das zeigt VOX immer dienstags ab 20.15 Uhr bei VOX – und schon jetzt auf RTL+. Dort stehen natürlich jederzeit auch vergangene Folgen des Tauschkonzerts bereit.
Und wer die Tauschsongs zu Hause hören will: Auf RTL+ Musik gibt’s die aktuelle Playlist zu „Sing meinen Song“. (awe)