: Wo die Liebe hinfällt: Die Eheschließung von Simone und Hesham scheitert am Drucker!

Simone aus Baden-Württemberg und ihr ägyptischer Freund Hesham wollen in Kairo heiraten. Die Eheschließung ist elementar für Heshams Visumsantrag. Er möchte schnellstmöglich zu Simone nach Deutschland ziehen. Doch kurz vor der Trauung gibt es ein Problem. Der Anwalt des Paares bemüht sich um eine Erklärung, wie auch das Video zeigt.

Für Simone ist Hesham die Liebe ihres Lebens

Simone ist nach Kairo gereist, um ihrem 21 Jahre jüngeren Freund Hesham das Ja-Wort zu geben. Die selbstständige Hauswirtschafterin und der ägyptische Kellner haben sich in Hurghada kennengelernt. Seit anderthalb Jahren sind sie ein Paar und wollen den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. In Deutschland. Doch dafür braucht Hesham ein Visum. Das bekommt er nur, wenn er bestimmte Auflagen erfüllt – eine davon ist die Eheschließung mit Simone.

Simone war schon zweimal verheiratet, hat fünf Kinder. Doch so eine intensive Beziehung wie zu Hesham, die hatte sie noch nie: „Er ist einfach was besonders. Er ist einfach der Mensch, der mich glücklich macht, der mir das gibt, was ich immer vermisst hat, der auf meine Seite gehört. Wer mit dieser Beziehung nicht klarkommt, hat auch in meinem Leben nicht mehr zu suchen, ganz einfach.“

Scheitert alles an der Technik?

Die Trauung soll der erste Schritt zum gemeinsamen Glück sein. Für das Paar wird es jetzt ernst – es geht ins ägyptische Notariat. Doch das Paar hat kaum Zeit für Emotionen - es wird schlagartig unruhig im Trauzimmer. Der Anwalt des Paares spricht mit mehreren ägyptischen Beamten - hier läuft völlig unerwartet irgendwas überhaupt nicht mehr nach Plan. Das System der Behörde wurde aufgrund eines Stromausfalls lahmgelegt. Die finalen Unterlagen zur Eheschließung können nicht ausgedruckt werden. Was nun? Am nächsten Tag wollen Simone und Hesham einen neuen Versuch wagen. Ob dann alles glattläuft, sieht man am 19.07. um 20.15 Uhr bei VOX und jetzt schon auf RTL+