: Wo die Liebe hinfällt: Per Schnitzeljagd zum Babyglück?

Vanessa und David sind seit einem Jahr verheiratet und nichts kann sie mehr trennen. Das einzige, was zwischen ihnen steht sind 50 Kilo – denn Vanessa ist stark übergewichtig und ihr Mann eher dünn. Zu ihrem Glück fehlt den beiden eigentlich nur noch ein Baby – doch bisher hat es mit der Schwangerschaft leider noch nicht geklappt. Eine Ursache: Vanessas Übergewicht. Doch David hat sich etwas einfallen lassen, um seine Frau zu unterstützen. Und was eine Schnitzeljagd mit Babyglück zu tun hat, erfährt man im Video.

Wandern statt Candlelight-Dinner: Vanessa hat keinen leichten Weg vor sich

David und Vanessa sind ein ungleiches Paar – zumindest was ihr Körpergewicht angeht. Satte 50 Kilo „trennen“ die beiden, aber eigentlich sind sie absolut unzertrennlich. Seit einem Jahr sind sie nun verheiratet – und noch fehlt ihnen nur noch ein Baby zu ihrem Glück. Doch der Weg dahin ist kein leichter, denn Vanessa hat durch ihr starkes Übergewicht wesentlich kleinere Chancen schwanger zu werden, als normal-gewichtige Frauen – und auch das Risiko einer Fehlgeburt ist höher. Der Gang zur Frauenärztin bringt es auf den Punkt: Vanessa muss abnehmen.

Allerdings hat Vanessa schon unzählige Diäten ausprobiert – alles ohne den gewünschten Erfolg. Doch ihr Mann David gibt nicht auf: Passend zu ihrem ersten Hochzeitstag plant er für Vanessa eine Fitness-Schnitzeljagd, die sie nur bewältigen kann, wenn sie sich ordentlich bewegt. Eine Wanderung durch steile Weinberge anstatt romantisches Candlelight-Dinner – ob das bei Davids Ehefrau ankommt? Und dann gibt es oben angekommen auch noch nur ein Picknick mit kalorienarmer Rohkost. Aber wer weiß, vielleicht bringt jedes Gramm, das Vanessa an Gewicht verliert, die beiden ihrem Babyglück ein klein wenig näher – zumindest hoffen sie das sehr.

Mehr über die Liebesgeschichte zwischen Vanessa und David erfahrt ihr auf RTL+ – dort findet ihr die komplette Folge von „Wo die Liebe hinfällt“. (sbo)