In Berlin kämpfen die 19-jährige Laura und der 53-jährige Donald um die Akzeptanz ihrer Beziehung. Donald wird im Netz regelmäßig für seine Liebe zu der deutlich jüngeren Laura angefeindet. Doch nicht nur der stellt das Paar vor eine Herausforderung. Laura kämpft mit psychischen Problemen, von denen sie im Video erzählt.
Diese Beziehung polarisiert : Wo die Liebe hinfällt: Sie ist 19, er ist 52
"Wo die Liebe hinfällt" auf RTL+
„Pädo“, „Sugar Daddy“ und „Midlife-Crisis“
Seit zehn Monaten sind Laura (19) und Donald (52) bereits ein Paar. Mittlerweile leben sie ihre Liebe in der Öffentlichkeit aus und möchten, dass jeder sieht, wie glücklich sie zusammen sind. Das war allerdings nicht immer so. Zu Anfang hielten die beiden ihre Beziehung geheim, auch vor Lauras Mutter, die zu diesem Zeitpunkt Donalds Vorgesetzte war. Mittlerweile hat er zwar gekündigt, damals wollten sie sich aber zunächst vor den Folgen einer Bekanntgabe der ungewöhnlichen Beziehung schützen. Als sie sich dann dazu entschlossen haben die Wahrheit zu erzählen, war vor allem Lauras Mutter schockiert und reagierte mit Nachrichten an Donald wie: „Willst du mich eigentlich verarschen?“ Mittlerweile hat sie sich zwar angeblich mit der Beziehung der beiden abgefunden. Die beiden wirken aber immer noch sehr nachdenklich, wenn sie über das Thema sprechen.
Auf Social Media zeigen sich Laura und Donald regelmäßig in kurzen Videos und auf Bildern. Kommentare wie: „Könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.. ist ein Ü-50-Jähriger, der auf Kinder steht!“ machen dem Paar besonders zu schaffen. Vor allem Donald kann nicht fassen, dass man ihn als „einen Pädophilen“ darstellt. Seiner Meinung nach ist es zwar eine ungewöhnliche Beziehung, aber Laura sei „nunmal volljährig“. Seine Auserwählte sieht das genauso. Nur weil die beiden nicht in das durchschnittliche Gesellschaftsbild passen, hätten sie nicht weniger Glück verdient. Und daher werden sie sich weiter zeigen und dafür kämpfen, dass ihre Liebe endlich akzeptiert wird. (nfe/awe)