: Bittere Tränen bei der Braut: Die „Lieblingsmenschen" teilen ihre Begeisterung nicht

Braut Monique (39) geht in Berlin mit ihrer Zwillingsschwester Nicole, ihrer Schwiegermutter und ihrer besten Freundin auf die Suche nach dem idealen Weddingdress. Es sind Moniques „Lieblingsmenschen“ uns sie legt großen Wert darauf, dass auch ihnen das Hochzeitskleid gefällt. Ein Anliegen, das böse nach hinten losgeht, wie man im Video sieht.

Die „Lieblingsmenschen" sind nicht begeistert

Monique erzählt Aussatterin Melanie Mohamed vom „Vanity Bridal“ noch in heiterer Stimmung, wie sie ihren zukünftigen Mann, Kampfsportlehrer Sezar, kennengelernt hat. Und die Stimmung bleibt gut, denn jetzt ist Moniques ursprünglich favorisierter Clean-Look bei der Anprobe an der Reihe. Schlicht, elegant und sehr bedeckt erscheint die Braut aus der Kabine und ist begeistert: Ein „Wow“ entfleucht ihr, ein untrügliches Zeichen dafür, dass das elegante Outfit genau ihr Brautgefühlszentrum getroffen hat.

Und wie fällt die Reaktion der „Lieblingsmenschen“ aus? Dürftig! Schweigsam. Nur mühselig können sie sich überhaupt zu Reaktionen hinreißen lassen und die klingen dann so. „Das hat keine Seele.“ „Das hat mit Hochzeit wenig zu tun.“ Und der Klassiker: „Es ist deine Hochzeit, du kannst da so hingehen, wie du es dir vorstellst“. Nein, das möchte man als Braut nicht hören. Da ist ist allein kollektive Begeisterung für das Traumkleid die angemessene Reaktion. Monique ist so enttäuscht von ihren Begleiterinnen, dass sie bittere Tränen vergießt.

Vielleicht hilft ja eine Runde Female Empowerment?

Das Brautgefühl ist also aufgeploppt – aber leider null bei den Begleiterinnen. Melanie Mohamed versucht, das Selbstbewusstsein der Kundin wieder aufzubauen. Es geht schließlich einzig und allein darum, dass sie selbst glücklich in ihrem Hochzeitskleid ist. Denn das würde am Ende auch die glücklich machen, denen Monique am Herzen liegt. Hilft diese Ego-Kur bei der Kundin? Eher nicht.

Im Idealfall findet Mel also ein Kleid, das alle überzeugt. Ob das gelingt, sieht man auch auf RTL+. (awe)