: Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Das Kleid soll außergewöhnlich sein – aber auch bezahlbar

Sarah Bien ist heute zum zweiten Mal dabei, aber ehrgeizig hoch zehn - und Zuschauerliebling Elaine Ferlita kämpfen heute um die textile Ehre. Für diese Braut müssen sie sich garantiert super ins Zeug legen, wie das Video beweist.

Veronika ist 34 Jahre alt und verdingt sich nebenberuflich als Model. Ihr Kleid darf ordentlich „knallen“. Gewünscht ist zur Inselhochzeit im Lago Maggiore eine Robe mit Dolce Vita-Flair mit Sommerfeeling. Glitzer, Blüten, Spitze, für Veronika ist alles möglich. Da es noch ein zweites Kleid geben wird, kann das auch gern kurz und tanztauglich sein. Hauptsache das Kleid ist „Special“ und lässt es krachen. Für 2.500 Euro Budget geht da doch einiges, oder?

Die Expertinnen sind sich zumindest in einer Sache einig: Sie haben ihre extravagantesten Kleider mitgebracht. Sarah, die den Anfang macht, kann der Braut schnell ein „Wow“ entlocken. Doch einen Haken haben die Roben – einige liegen über dem Budget.

Sarah Bien hat schonmal gut vorgelegt. Doch auch Elaine Ferlita hat echte Hingucker mitgebracht. Veronika ist von der Auswahl ebenfalls begeistert. Ihr Favorit ist ein Dreiteiler mit Rock, Oberteil und Blazer. Etwas völlig anderes als bei der ersten Runde. Diese Kombi probiert sie auch als Erstes an.

„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+

Extravagant soll es sein, aber auch ins Budget passen. Sarah hat das Budget etwas „erweitert“ und der Braut Angebote gemacht, die etwas darüber liegen. Elaine hat sich ans Budget gehalten, an Extravaganz aber nicht gespart. Stockt die Braut ihr Budget auf oder siegt am Ende doch die Vernunft?

Auf RTL+ gibt es wie immer jetzt schon die Antwort. (apa)