: Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Diesmal könnten sich unsere Expertinnen völlig umsonst abrackern

Diesmal lautet das Duell bei „Zwischen Tüll und Tränen“ nicht nur Ulrike Mandt vs. Janine Schultze-Frotscher, sondern auch „Expertinnen gegen Braut“. Was es mit diesem Duell zu dritt auf sich hat, sieht man hier im Video.

Als ob ein Duell nicht schon genug wäre

Braut Kerstin (30) sucht das richtige Kleid für eine Sommerhochzeit. Mit den Vorgaben „schlicht und im Boho Style“ jagt sie die Ausstatterinnen Janine Schultze-Frotscher und Ulrike Mandt durch das Brautkleidangebot. Die geben alles und präsentieren Kerstin eine Vielzahl von traumhaften Kleidern. Schlechte Karten haben sie trotzdem, denn die Braut hat sich bereits ein Kleid bei der Konkurrenz reserviert. Unsere Expertinnen müssen dieses nun übertreffen, sonst wird das nichts. Als ob ihr Duell untereinander nicht schon genug wäre.

Ohne Plan B läuft bei Kerstin gar nichts

Ein bisschen muss man die Braut ja auch verstehen. Allzu viele Bräute sind beim Tüll-Duell ganz ohne Kleid nach Hause gegangen und das wollte Kerstin ihrem Ehemann David einfach nicht zumuten. Alleine bei der Erwähnung seines Namens kommen ihr schon die Tränen – da kann man verstehen, dass sie sich im Vorfeld auch schon ein Kleid für diesen Traummann gesichert hat. Ohne Plan B geht Kerstin eben nicht aus dem Haus.

Janine und Ulrike haben allerdings schon viele „Zwischen Tüll und Tränen“-Schlachten geschlagen und lassen sich von allzu starrsinnigen Bräuten überhaupt nicht ins Bockshorn jagen. Also rennen sie emsig wie eh und je durch die Gegend, um ihrer schwierigen Kundin ein Kleid nach dem nächsten schmackhaft zu machen. Das ist ein Berufsethos, das wir uns in anderen Branchen auch mal wünschen würden.

Verkäuferinnen bei der Arbeit sieht man nicht nur hier, sondern auch auf RTL+ und das in voller Länge. (awe)