: Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Für ihre Hochzeit wird Schlagersängerin Susal ganz brav

Entertainerin Susanne (35), Künstlername „Susal“, kommt aus Bayern und sucht ihr Traumkleid. Bei der kirchlichen Hochzeit soll es für die extravagante Musikerin ein ungewohnt braves weißes Brautkleid sein. Da können unsere Ausstatterinnen Ann-Kathrin Nicklaus und Jowita Gartzke sicherlich helfen. Dass das Duell bei der leidenschaftlichen Akkordeonspielerin dennoch nicht ohne Kapriolen abgeht, beweist unser Video.

Susal ist von Jowitas letztem Kleid sehr angetan
Video 02:49Min.
Susal ist von Jowitas letztem Kleid sehr angetan

Mit den „Isartaler Hexen“ kam die Wende

Vor 16 Jahren unterbrach Susanne ihr Lehramtsstudium, um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, denn die „Isartaler Hexen“ suchten eine Frontfrau. Seit sechs Jahren ist Susal bereits als erfolgreiche Solo-Künstlerin unterwegs und das Lehramtsstudium musste sie nie beenden. Mit ihrem Max ist sie nicht nur als Duo, sondern inzwischen auch offiziell als Ehepaar unterwegs. Das standesamtliche Ja-Wort gab sie dem 37-jährigen Tontechniker traditionell in Tracht. Bei der kirchlichen Trauung vor 300 Gästen soll es aber ein klassischer Braut-Traum in Weiß werden.

Jowita darf Susal zuerst ihre Kleider zeigen. Der erste Eindruck bei der Braut ist positiv. Mitstreiterin Anka ist dagegen skeptisch und findet die Auswahl ihrer Konkurrentin eher begrenzt.

„Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+

Spätestens mit ihrem dritten Kleid schindet Jowita dann allerdings mächtig Eindruck bei der Braut. Dann darf endlich Anka starten. Die Ausstatterin muss Susal mit einem absoluten Traumkleid umhauen, denn Jowita hat schon ordentlich vorgelegt. Auch Susal wartet auf einen „textilen Kracher", der sie in Sachen Brautkleid noch einmal umstimmen könnte. Anka schmiedet einen Plan, wie ihr das gelingen könnte. Jowita kann das wenig beeindrucken. Sie reibt sich bereits siegessicher die Hände.

Wie dieses Duell mit Haken und Ösen am Ende ausgeht, verraten wir euch wie immer auf RTL+. (awe)