: Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Jessi wollte Prinzessin - und bekam ein Sommerfest

Unsere Expertinnen Sarah Stöbe und Claudia Haskic treten heute beim Tüll-Duell gegeneinander an und wollen die Gunst von Braut Jessica (30) gewinnen. Schon als kleines Mädchen träumte Jessica von einer echten Prinzessinnenhochzeit. Doch ihr Zukünftiger möchte es lieber klein halten, daher wird die Hochzeitsfeier nun ein Sommerfest. Das Brautkleid muss dazu passen und sollte nicht allzu pompös sein. Doch im Video erfahren wir, dass die Braut ihren Traum noch nicht ganz aufgegeben hat.

Sommerfest statt Märchenschloss
Video 06:21Min.
Sommerfest statt Märchenschloss

So einen Prinzessinnentraum gibt man eben nicht so schnell auf

In ihrem Briefing erklärt sie den beiden Profis, dass sie gerne ein kurzes Kleid hätte, das bequem ist und zu einer Sommerfeier passt. Aber etwas verspielt, mit Spitze und Tüll darf es schon sein. Und dabei kommt raus, dass Jessi den Traum von der Prinzessin immer noch im Hinterkopf hat. Ein Eindruck, der sich im Vorgespräch erhärtet. Beide Expertinnen lächeln verschwörerisch. Dieses Muster kommt ihnen bei Bräuten bekannt vor.

„Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen“

Als Favorit von Claudias Auswahl wählt Jessi dann auch prompt ein langes Kleid. Diese Entscheidung kommt aus dem Bauch heraus und das praktische, kurze Brautkleid ist damit schnell wieder zu den Akten gelegt. Eine gute Gelegenheit für Claudia, um herauszufinden, ob es nun in eine ganz andere Richtung gehen soll. Doch der Verstand siegt und Jessi schwenkt wieder auf sommerliche Modelle um. Vielleicht wollte sie sich ja auch nur mal im Prinzessinnenkleid sehen.

Ausstatterin Sarah Stöbe hat ja auch noch eine Chance und startet mit einem Kleid, das die Erwartungen der Braut leider nicht erfüllt. Ein ganz schönes Kreuz ist das mit Jessi. Ob sie überhaupt noch ein Kleid findet, zeigen wir auf RTL+. (awe)