Braut Nadine ist eine optische Ausnahmeerscheinung. Die 39-jährige Braut liebt den Gothic-Lolita-Style und möchte logischerweise kein Kleid von der Stange für ihre Hochzeit. Vor allem Kleider aus vergangenen Epochen haben es ihr angetan. Inspiriert wird sie dabei vorzugsweise von japanischen Manga-Comics. Da wissen unsere beiden Expertinnen wenigstens, was auf sie zukommt. Im Video duellieren sie sich um die Gunst der schrillen Manga-Braut mit ungewohnt scharfen Methoden.
Aus Kolleginnen werden Konkurrentinnen : Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Manga-Mädchen sucht Vintage-Kleid - und löst ein Designer-Battle aus
„Da fährt jemand seine Krallen aus! Süß!“

Christina Sonnek und Carola Beyer kennen und schätzen sich. In Sachen Vintage sind beide Expertinnen und sie können deshalb auch mit eigenwilligen Bräuten wie Nadine gut umgehen. Aber beim Duell von „Zwischen Tüll und Tränen“ weht ein anderer Wind und Christina lernt Carola Beyer, sonst die Sanftmut in Person, von einer ganz neuen Seite kennen: „So, meine liebe Christina, das war nur das Aufwärmprogramm. Jetzt kommen die richtigen Bretter.“ Findet Christina diese ersten Kampfansagen noch „süß“, muss sie sich am Ende gewaltig wundern: „So Christina, ich glaube, du kannst einpacken!“ Mit dieser bissigen Seite von Carola hätte wohl niemand gerechnet.
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Der Beratungs-Vorteil liegt aber auch ganz klar bei Carola. Christinas Kleider waren der Braut wohl nicht schrill und bunt genug. Bei Carola hat sie dagegen das Gefühl, dass die Kleider extra für sie geschneidert worden sind. Angesichts der drohenden Niederlage wird auch Christina knallhart. Allerdings zu sich selbst: „Damit bin ich praktisch draußen. Wirklich! Mein’ ich so!“
Doch Christina irrt an dieser Stelle. Das Duell ist nämlich noch lange nicht zu Ende und wir zeigen es euch in voller Länge auf RTL+. (awe)