: Die Braut verlangt Unmengen an Textilien - und unsere Expertin droht zu scheitern

Mehr, mehr, mehr! Diese Brautkleidsuche ist wie die Schlacht am All-Inclusive-Buffet

Braut Claudia (27) träumt von einer pompösen Prinzessin – mit Betonung auf „pompös“. Das ist für Expertin Jowita normalerweise ein Klacks, aber diese Braut bringt sie mit ihren glamourösen Ansprüchen an ihre Grenzen. Im Video sieht man, was für Prinzessinnenträume Jowita für Claudia anschleppt, die der Disney-besessenen Braut immer noch nicht pompös genug sind.

Braut Claudia ist unersättlich

Vielleicht ist es ja jetzt wenigstens genug Schleppe
© VOX

Immer diese Prinzessinnen. Entweder zieren sie sich oder sie wollen immer noch eine Schippe in Sachen Opulenz drauflegen. Zur Fraktion „mehr Schleppe, mehr Tüll, mehr Schleier“ zählt beispielsweise Claudia. Die gute Nachricht: Jowita kann sich an der Textilfront ordentlich austoben, damit sich der Wunsch ihrer Braut erfüllt und sie ihren großen Auftritt hat, wenn sie mit der Kutsche vor der Kirche vorfährt. Die schlechte: Claudia steht wenig beeindruckt vor dem Spiegel und trotz der ermunternden Zurufe ihrer Begleiterinnen bewertet sie die Kleider mit gebremstem Enthusiasmus. „Naja, eine Sieben von zehn. Okay, Siebenkommafünf.“ Jetzt guckt die erfolgsverwöhnte Verkäuferin so bleich aus der Wäsche, wie ihre Kleider im Geschäft schon von alleine sind.

Diese Schmach kann unsere „Zwischen Tüll und Tränen"-Expertin nicht auf sich sitzen lassen

Jowita kehrt mit Claudia zurück und zieht eine Schleppe hinterher, die der von Prinzessin Diana Konkurrenz macht. Filmfans fühlen sich inzwischen wie bei„Asterix erobert Rom“, als Obelix nach dem Verzehr von Titanenomelette und Steaks vom Kamelhöcker noch nach gebratenem Elefant, gefüllt mit Oliven, verlangt (diese Sternstunde der Filmgeschichte ist übrigens auf RTL+ zu sehen). Und wie der Koch Manekenpix ist auch Jowita bald mit ihrem Latein am Ende. „Du hast ja gesagt, dass du schon immer eine bestimmte Vorstellung hattest. Kommt es dem denn nahe?“

Oh je, das klingt nicht so, als wären wir schon irgendwo am Ende der nach oben offenen Prinzessinnenskala. Erst auf RTL+ sieht man, wie Claudias ultimativer Prinzessinnentraum dann am Ende aussieht. (awe)