„Was ist, wenn ein Kleid wunderschön aussieht und sich sch… anhört?“
Brautkleid-Expertin Christina Sonneck guckt recht verzweifelt drein, denn auch vor ihr machen neue Internet-Trends nicht halt. In ihrem Fall hört der neueste Trend auf den Namen „ASMR“ und sorgt dafür, dass Braut Mina Kleider nicht nur nach der Optik, sondern auch nach dem Sound auswählt. Das klingt nicht nur ziemlich merkwürdig, das sieht im Video auch leicht meschugge aus.
Ein Blick ins Lexikon hilft weiter. ASMR steht für „Autonome Sensorische Meridian Reaktion“. Sie beschreibt die als angenehm empfundene Reaktion auf sanfte Geräusche oder Stimmen. Mina haben es besonders die Geräusche angetan, die sie als „MissMi‘s“ auf ihrem TikTok-Channel mit großer Begeisterung präsentiert. Eine noch viel größere Auswahl von ASMR-Künstlern findet man übrigens auf RTL+. Die Stimme dagegen senkt sie automatisch, denn wie sonst sollte sie all die coolen Geräusche in ihrer Umgebung oder beim Streicheln über Brautkleider hören.
Ein bisschen eigenartig mutet es ja schon an, wenn Mina ihr Reise-Mikro zückt und das Streicheln über die Brautkleider aufnimmt. Beim Abspielen muss alles klingeln wie „das Streicheln eines Pinselstrichs.“ Da hilft es auch nichts, dass die Begleiterinnen vor Verzückung jauchzen, als sie die wunderschöne Braut das erste Mal sehen. Der Sound muss stimmen.
In der Liebe sind sich dann aber alle Bräute doch wieder ähnlich. Die 32-jährige Mina traf ihren Bennett zum Beispiel vor 11 Jahren. Der Finanzpsychologe und die kreative Braut kochen, joggen und reisen gerne zusammen wie jedes andere Paar auch. Hoffentlich klingt er dabei gut.
Warum die lebenslustige Mina unvermittelt zu weinen anfängt, ist dagegen eine andere Geschichte. Wir legen daher jedem RTL+ ans Herz, denn dort kann sie davon berichten. (awe)