Veronica will ihr Traumkleid bei Melanie Mohamed im „Vanity Bridal“ in Berlin finden. Die 38-Jährige kommt zur Anprobe nicht alleine, sondern zusammen mit ihrer Schwester Tina. Die beiden sind trotz zehn Jahren Altersunterschied ein Herz und eine Seele. Braut Veronica legt viel Wert auf die Meinung ihrer älteren Schwester.
Das könnte allerdings problematisch werden, denn die Geschwister sind zwei komplett unterschiedliche Typen. Sichtbar wird dies auch bei der Suche nach dem perfekten Brautkleid. Veronica wünscht sich ein Kleid voll mit Glitzer und Applikationen, ihre Schwester hingegen würde gerne ein schlichtes Kleid ohne viel Schnickschnack an der Braut sehen.
Zu was für Komplikationen das bei der Beratung führt, sieht man hier im Video.
Vier Kleider werden von der Braut höchstpersönlich für die Anprobe ausgewählt. Das letzte Kleid soll auf den Wunsch der Braut Profi Melanie aussuchen. Dabei fällt die Wahl auf eine schlichte A-Linie mit Wasserfallausschnitt. Veronica weiß jedoch nicht, dass das Kleid nicht der Profi, sondern ihre Schwester Tina herausgesucht hat.
Die ersten Kleider sind alle voller Glitzer und mit vielen kleinen Details. Die Braut ist überaus entzückt von den funkelnden Roben. Die Expertin ist sich sicher, dass sie damit die Stilrichtung der Braut gefunden hat und die Anprobe des schlichten Brautkleides damit hinfällig wird. Von wegen! Schwester Tina besteht darauf, dass Veronica das schlichte Kleid trotzdem mal anprobiert. Ist das schwesterlicher Instinkt oder ein ganz böser Fehler?
Zwischen Tüll und Tränen verpasst? Kein Problem, auf RTL+ gibt es die ganze Folge noch einmal im Stream. (awe)