: Zwischen Tüll und Tränen: Bräute, die unsere Brautkleid-Experten nicht vergessen können

Jeder hat bei „Zwischen Tüll und Tränen“ schon einmal Bräute gesehen, die er nicht vergessen kann. Wir wollten es diesmal aus der Sicht unserer Experten wissen: Welche Braut, die sie im Lauf eines langen Beraterlebens kennengelernt haben, ist ihnen in Erinnerung geblieben? Die Antworten von Elisa Junghans und Hannes Schrader gibt es hier im Video.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Beraterin Elisa Junghans fällt die Auswahl leicht

Elisa Junghans rühmt sich damit, in ihrem „Happy Day“ in Leipzig Bräute rundum zu beraten, also auch für das richtige Styling und die passenden Accessoires zu sorgen. Kein Wunder, dass sie den Bräuten da besonders nahe kommt. Dennoch ist die Wahl der Braut, die sie nicht vergessen kann, erfrischend pragmatisch. Sie erinnert sich bestens an Braut Anne und das mit gutem Grund: Sie war von der Braut derart begeistert, dass sie sie gleich als Verkäuferin für ihr Geschäft angeheuert hat. Und da man sich nun täglich bei der Arbeit sieht, kann sie Anne eben auch als Braut nicht mehr vergessen. Klingt einleuchtend.

Da staunte selbst Hannes Schrader nicht schlecht

Hannes Schrader hat auch schon einige wilde Erlebnisse hinter sich. Mit seiner extravaganten Mode machte er ausgerechnet in der Provinz in Heemsen von sich reden. Und wurde dafür mitunter sogar angefeindet. Die Lage hat sich allerdings inzwischen beruhigt und so kann Hannes in aller Ruhe vom Sofa von seinen Abenteuern erzählen.

Seine unvergessene Braut war gar keine. Sie hört auf den Namen Andreas und war bereits verheiratet. Doch besagter Andreas ist Crossdresser und wollte in Sachen Heiraten das volle Programm, also auch noch einmal in einem echten Brautkleid heiraten. Klare Sache, dass Hannes dafür der richtige Berater war. Der ungewöhnliche Wunsch schweißte zusammen, denn Hannes und Andreas sind heute immer noch befreundet.

Bei etwas alltäglicheren Aufgaben kann man unsere Berater dann auch wieder bei „Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+ begutachten. (awe)