: Zwischen Tüll und Tränen: Braut Birgit (59) ist viel flotter unterwegs als sie denkt

Manuela Kriewen begrüßt in ihrem Hagener Brautmodengeschäft die 59-jährige Birgit. Eine gestandene Frau also. Birgit ist bereits dreifache Oma, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen. Vor allem nicht für Rentner Ulli, der sich beim Tanz in den Mai in Birgits Leben schwofte. Mit charmanter Penetranz überzeugte er seine Birgit zunächst von seinen Partnerqualitäten. Jetzt geleitet er sie sogar bis vor den Traualtar, obwohl Birgit eigentlich gar keinen Mann mehr wollte. So schnell geht das manchmal im Leben. Ihr Kleid wünscht sie sich dafür „altersgerecht“. Was genau das sein soll, erklärt Birgit im Video.

Eigentlich wollte Birgit gar kein Brautkleid haben

Altergerecht oder nicht altersgerecht? Wer kann das schon sagen?
© VOX

Die Frage nach dem „altersgerechten“ Kleid stellt sich Expertin Manuela natürlich auch. Im Privatleben trägt Birgit schließlich Sneaker, Jeans und Biker-Jacke – für ihr Alter also relativ lässige Outfits. „Warum nicht auch beim Hochzeitskleid?“, fragt sich Manuela und zeigt ihr ein Kleid nach dem anderen. Die ausgewählten Modelle sind in den Augen der Braut aber gewagter als geplant.

Die junggebliebene Großmutter wollte sowieso kein Kleid haben. Sie fand, dass ein schönes, langes Kleid aus dem Kleiderschrank es doch allemal für eine Hochzeit in ihrem Alter tut. Für Ehemann Ulli kam das natürlich nicht in die Tüte. Selbstverständlich darf sich die Gattin ein individuelles Kleid für den freudigen Anlass aussuchen. Dennoch Glückwunsch, Ulli! Derart bescheidene Ehefrauen sind heutzutage gar nicht mal so leicht zu bekommen.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Birgit braucht eine harte Hand

In Sachen Hochzeit und Brautkleid hat der Ehemann schon mal gut vorgearbeitet. Jetzt liegt es an Manuela, für ein anständiges Design zu sorgen. Manuela lässt sich von der zögerlichen Braut nicht ins Bockshorn jagen: „Wir fangen mit dem Kleid an, das du nicht anziehen wolltest“ Manchmal muss man die Menschen eben zu ihrem Glück zwingen.

Das Ende der Geschichte ist wie üblich auf RTL+ zu sehen. (awe)