: Zwischen Tüll und Tränen: Braut Janne steht sich selbst im Weg

Für Janne ist kein Weg zu weit. Die unentschlossene Braut setzt alle Hoffnung auf den Rat von Brautmodenausstatterin Jowita Gartzke. Das Fachwissen und die jahrelange Erfahrung der Expertin sind also gefragt und sollen die Nerven der ängstlichen 26-Jährigen beruhigen. Die hat nämlich Bedenken, kein Brautkleid zu finden, in dem sie sich wohlfühlt. Der eigentliche Plan der Braut war es, vor der Anprobe noch 10 Kilo abzunehmen. Das Diät-Vorhaben ist jedoch frühzeitig gescheitert … Was für Kleider jetzt für sie in Frage kommen, sieht man im Video.

Das wird nicht einfach für "Zwischen Tüll und Tränen"-Expertin Jowita

Das Dilemma, dem die Braut mit perfektionistischen und unentschlossenen Zügen gegenübersteht, liegt in der gegenseitigen Beeinflussung dieser Eigenschaften. Einerseits will sie die Hochzeit bis ins kleinste Detail perfektionieren und ist daher oft besessen von der Suche nach der besten Option. Andererseits kann ihre Unentschlossenheit sie davon abhalten, klare Entscheidungen zu treffen und sich auf eine bestimmte Option festzulegen. Dieser Konflikt kann zu Frustration und Angst führen, da die Zeit knapp wird und die Hochzeit näher rückt.

Dazu kommt noch, dass die Braut besonders hohe Ansprüche an ihr Traumkleid hat. Es soll einen tiefen Herzausschnitt, Spitze und Glitzer haben und den Rücken besonders betonen. Profi Jowita Gartzke war am Anfang noch guter Dinge und merkt nun schnell, dass sie es bei dieser Anprobe mit keiner einfachen Kundin zu tun hat. „Da habe ich echt Angst bekommen“, verrät die Brautausstatterin.

Wird der Profi die Herausforderung meistern und Janne zufrieden stimmen? Die Antwort erfahrt ihr in voller Länge auf RTL+. (awe)